Ich trage mich schon seit längerem mit einem Problem, das immer mal wieder auftaucht und für das ich einfach keine Lösung finde.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf die Eulen.
Also ich hatte heute ein sehr nettes und freundliches Gespräch mit meinem ehemaligen Wachleiter, welchen ich selbstverständlich sieze. Nun fragte dieser Wachleiter wie es mir denn so geht und zu wem ich noch Kontakt hätte von der alten Wache.
Nun ist es ja so, daß ich die Kollegen dort alle dutze, er sie aber ebenfalls siezt.
Was ist nun richtig. Sage ich : Oh mit der Clara, der Susi und der Tina hab ich noch Kontakt oder sage ich mit Frau Müller, Frau Meier und Frau Schmitz habe ich noch Kontakt?
Ich bin da eben ein wenig rumgeeiert und hab mich letztlich für Frau Clara Müller und Frau Susi Meier und Frau Tina Schmitz entschieden, kam mir aber trotzdem total bescheuert vor.
Das Gespräch ging dann weiter und ich mußte eine Frage beantworten, was ich mit den Worten.
"Frau XYZ hat mir das eben bereits mitgeteilt."
Frau XYZ ist aber nun eine sehr gute Freundin von mir und saß zudem noch im gleichen Raum. Ich kam mir total bescheuert vor. Schließlich habe ich dem Herrn gegenüber eine Frau gesiezt, die ich schon seit Jahren dutze.... versteht ihr mein Problem?
Hätte ich nur die Vornamen genannt hätte er ja eventuell gar nicht gewußt, von wem ich rede...
Was wäre denn nun korrekt gewesen, bzw. wie würdet ihr das handhaben?