neuer Ken Follett - Sturz der Titanen

• Zitat

Original von €nigma

:yikes Was ist denn das für eine Bücherei? Bei uns werden vielleicht zwei oder drei Exemplare angeschafft.

Wir haben eine der groessten Ausleihbibliotheken in Nordamerika. 12 Millionen Ausleihen im Jahr! Da haben beliebte Buecher oft mehrere hundert in der Warteschlange. Bei zu erwartenden Bestsellern werden oft um die 50-100 Exemplare angeschafft. Die sind dann ein paar Monate im Umlauf, und sobald der Drang danach abflacht, werden die meisten davon wieder aussortiert und billig verkauft, um Platz fuer Neues zu schaffen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Sangrid
    Wieso hat eigentlich die englische Ausgabe fast 400 Seiten weniger als die deutsche? :gruebel

Deutsche Uebersetzungen sind immer laenger in der Wortzahl als das englische Gegenstueck. Liegt einfach daran, wie diese beiden Sprachen strukturiert sind. In der Regel schaetze ich mal, dass eine gute deutsche Uebersetzung ca. 10-20% laenger ist als die englische Version.

In diesem Fall haben mehrere englische Ausgaben unterschiedliche Seitenzahlen, was dann eher auf unterschiedliche Schriftgroesse schliessen laesst.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich hab's heute im Buchladen stehen sehen.... Und nicht gekauft!
    Am besten, ich lasse es mir einfach zum Geburtstag schenken :grin

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von oemchenli
    Klingt spannend, werde es wahrscheinlich auch kaufen allerdings dann über Booklooker oder Weltbild. :lache

ich habs bei Weltbild gekauft. :grin

Zitat

Original von Büchersally

Der Preis ist ziemlich happig. Vor allem wird es eine Trilogie und da kommt dann bestimmt noch zweimal so ein Betrag zusammen. :-( Aber mal ehrlich ... sieht sowas als Taschenbuch, vielleicht noch mit Leseknicken im Buchrücken, wirklich gut aus im Regal?

Nein als HC- Trilogie sieht das einfach besser aus.:fingerhoch
    Man kann ja schon die nächsten 28,-€ ansparen bis das Nächste kommt.:zwinker

• Hallo,
    ich komme gerade von der Buchvorstellung bei Waterstones in London. Ken Follet hat dort perssönlich über sich, seine Bücher und sein Schreiben diskutiert. Es war toll. U. a. hat er dort gesagt, das der zweite Band der Reihe in zwei Jahren erscheinen soll, der dritte Teil dann in vier Jahren. Da er sich selbst als sehr disziplinierten Schreiber einschätzt (Arbeitszeit von 7 bis 17 Uhr) wird er das wohl auch einhalten. Im ganzen wirkt die englische Ausgabe aber noch dicker als die deutsche! "so dick wie ein Treppenabsatz".

Ich werde mir wohl nun doch die deutsche Ausgabe schon jetzt kaufen. Dann hat mein Autogramm auch einen würdigen Platz. Denn, ich habe mir die englische Ausgabe nicht gekauft, weil mein Englisch für so ein dickes Buch doch noch zu schlecht ist und ich in die Atmosphäre gerne tief eintauchen möchte.

Das Interview konnte ich aber gut verstehen, bis auf ein paar engische Ausdrücke die so umgangsprachlich waren, dass ich nicht ganz mitkam.
    Ute

• Zitat

Original von oemchenli
    ...
    Nein als HC- Trilogie sieht das einfach besser aus.:fingerhoch
    Man kann ja schon die nächsten 28,-€ ansparen bis das Nächste kommt.:zwinker

Es sieht wirklich klasse aus. Ich bin schon gespannt, wie alle drei Bücher nebeneinander im Regal ausschauen. In vier Jahren werden wir es wissen.

Ich habe mir Sturz der Titanen schenken lassen. :-]

• Zitat

Original von Büchersally

Es sieht wirklich klasse aus. Ich bin schon gespannt, wie alle drei Bücher nebeneinander im Regal ausschauen. In vier Jahren werden wir es wissen.

Ich auch und ich finde es im Moment noch echt schlimm...4 Jahre :yikes

• Zitat

Original von Eskalina
    Ich finde es trotzdem ganz schön happig - Aber ich habe eben die Leseprobe gelesen und sie gefällt mir sehr gut, zu gut eigentlich - wie viele Jahre muss ich auf das TB warten? :yikes Vielleicht wird es ja auch als ebook erhältlich sein?

Hallo

Mein Mann schenkt mir zu Weihnachten einen e-book reader.
    Ich habe mich schon informiert das Buch gibt es als ebook für 19,90 E.

Das lohnt sich dann doch wirklich. :-]

LG Dagmara06

• Nachdem ich so enttäuscht war von "Die Tore der Welt", die ich mir als HC damals gekauft habe, werde ich es mir auch entweder ausleihen oder auf die TB-Ausgabe warten. Vielleicht lese ich es auch gar nicht. Ich bin noch unschlüssig.

• Zitat

Original von woelfchen
    Erwartet nur nicht zuviel von dem Buch; jede Figur ist extrem politisch und scheint nur die Aufgabe zu erfüllen, unterschiedliche Positionen deutlich zu machen. Ein *Die Säulen der Erde* im 20. Jahrhundert ist es nicht gerade.

Das ist genau das, was mich an dem Buch reizt. Ich erwarte ein bißchen "Krieg und Frieden" im 20. Jahrhundert.

"Die Säulen der Erde" habe ich vor Jahren mal als Hörbuch gehört. Das Buch hab ich abgebrochen, als ich es einige Jahre nach dem Hörbuch noch lesen wollte. War mir zu sehr schwarz-weiß.

Da erwarte ich mir von "Sturz der Titanen" um einiges mehr!

Ich habe heute mal reingelesen, als ich bei Thalia gestöbert habe. Momentan kann ich mir gut vorstellen, dass Herr Ronja und ich es uns zu Weihnachten schenken lassen könnten.

• Um dieses Buch bin ich auch schon in diversen Buchhandlungen rumgeschlichen... Aber der Preis schreckt mich immer wieder ab, insbesondere wenn man bedenkt, dass man für das Geld drei Taschenbücher bekommen kann. Ich bin daher tapfer und warte auf die Taschenbuchausgabe... :rolleyes

• Zitat

Original von Glücksfee
    Um dieses Buch bin ich auch schon in diversen Buchhandlungen rumgeschlichen... Aber der Preis schreckt mich immer wieder ab, insbesondere wenn man bedenkt, dass man für das Geld drei Taschenbücher bekommen kann. Ich bin daher tapfer und warte auf die Taschenbuchausgabe... :rolleyes

So geht es mir auch. Entweder werde ich es mir zu Weihnachten schenken lassen oder ich warte auf die Taschenbuchausgabe.

• Hallo,

ich möchte das Buch unbedingt haben, nur weiß ich noch nicht was mein Konto dazu sagt. Mal sehn.
    Von der Aufmachung her finde ich es recht gut, und eigendlich möchte ich gerne die gebundene Ausgabe haben. Allerdings habe ich die Säulen der Erde auch als Taschenbuch und deshalb hab ich mir die Tore der Welt auch noch nicht geholt (was jetzt ansteht),... . :gruebel

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )