Entspiegelung bei Lesebrille

• Ich habe immer ganz leicht getönte und entspiegelte Gläser, allerdings bevorzuge ich Glas.

Da ich allerdings spezielle Gläser/einen speziellen Schliff brauche (die Augen sind stark unterschiedlich kurzsichtig, die Gläser sollen aber nicht sooooo stark unterschiedlich dick sein), weiß ich gar nicht, ob das auch mit Kunststoff möglich wäre. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von SiCollier

:grin Ich muß mich nicht angucken, drum ist mir der modische Aspekt ziemlich wurscht. Wechseln hasse ich, wenn ich mich an etwas gewöhnt habe. Die jetzigen Brillengestelle hat meine Frau mit rausgesucht, also kann sie sich auch nicht beschweren, wenn ich die jetzt jahrelang benutze. :grin ... ;-)

Ziehst du auch immer die selben "Klamotten" an, SiCollier? ;-)
    An Hose und Hemd/Shirt kann man sich schließlich auch gewöhnen und du musst dich ja nicht angucken :grin

• Zitat

Original von Batcat
    Da ich allerdings spezielle Gläser/einen speziellen Schliff brauche (die Augen sind stark unterschiedlich kurzsichtig, die Gläser sollen aber nicht sooooo stark unterschiedlich dick sein), weiß ich gar nicht, ob das auch mit Kunststoff möglich wäre. :gruebel

Hm, bei mir war der Unterschied früher auch sehr krass, da war bei meiner ersten Kunststoff-Brille das rechte Glas wesentlich dicker als das linke. Hat mich aber nicht sonderlich gestört, weil man das überhaupt nicht gesehen hat, wenn ich die Brille auf der Nase hatte. Dazu hätte man schon einige Male um mich herumgehen und die Seiten bewusst vergleichen müssen. :lache

• Zitat

Original von Roma
    Ziehst du auch immer die selben "Klamotten" an, SiCollier? ;-)

Ich glaube nicht, daß Du darauf eine Antwort willst bzw. bekommst. ;-) Andererseits gibt es Waschmaschine und Reinigung. :grin

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• So, ich habe mein neues Guckfenster auf der Nase :grin

Bislang merke ich keinen großen Unterschied zu meiner 08/15 nicht entspiegelten Lesehilfe. Angenehm ist allerdings, dass die neue keinen Rand hat, und ich dadurch beim Sehen in die Ferne die Brille nicht verschieben muss. Ich kann einfach darüber hinweg sehen :grin