Bleiche Knochen von Gay Longworth
Kurzbeschreibung
Aus den schwarzen Fluten der Themse wird das Skelett einer verwesten Leiche geborgen. Schädel sowie Gliedmaßen fehlen komplett. Am Tatort befindet sich nicht viel außer einer toten Qualle. Quallen in der Themse? Detective Inspector Jessie Driver vermutet zunächst einen Scherz ihrer eifersüchtigen Kollegen, die ihr wegen ihrer forschen Zunge und ihrer ungewöhnlichen Methoden eine Lektion erteilen wollen. Doch dann entpuppt sich die vermeintliche Qualle als Silikonimplantat der Ehefrau des berühmten Popstars P. J. Dean ...
Über die Autorin:
Gay Longworth, geboren 1970, hat nach dem Studium zunächst in der Ölindustrie gearbeitet. Doch ihr Wunsch zu schreiben war so stark, dass sie ihren Job kündigte, nach cornwall zog und dort zu schreiben begann. Inzwischen lebt sie mit Mann und Tochter in London.
Mein Fazit:
Ich habe das Buch heute Nacht zu lesen begonnen - und es schon zur Hälfte durch. Gay schreibt einen, wie ich finde, spannenden Krimi. Die Hauptperson ist ein weiblicher Detektiv, die sich dem Spott und Mobbing ihres direkten Vorgesetzten ausgesetzt fühlt. Als dieser sie zu einem seiner Ansicht nach lächerlichen Fall schickt, ahnt er nicht, dass er damit ihrer Karriere neuen Schwung gibt.
Von dieser Schriftstellerin will ich auf jeden Fall noch mehr lesen.