Bleiche Knochen von Gay Longworth

• Ganz hervorragendes Buch, inhaltlich intensiv und ansprechend, von Seichtheit nichts zu lesen.

Könnte es ruhig mit "Sieben" aufnehmen. ;-)

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich lese es grade und was mich ein wenig verwirrt sind die beiden "Fälle"

aber vielleicht klärt sich das noch auf wieso , weshalb, warum?

Und die vielen Namen verwirren mich noch :-(

das geht/ging mir genauso, und ich habs schon zuende gelesen.

ich hatte mir mehr davon versprochen, fand es ziemlich langatmig und verwirrend, nicht sonderlich spannend.
    vielleicht lag das aber auch daran, dass ich momentan ein lesetief habe, und einfach nur schnell fertigwerden wollte. :-(
    schade um das buch. ich werd wohl nicht die kurve kriegen, es ein zweites mal zu lesen, wenn ichs schon beim ersten mal so langatmig fand :cry

• Ich habe das Buch gekauft, ohne vorher nach Rezis ausschau gehalten zu haben.Was soll ich sagen, ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt.

Das Buch ist wirklich spannend, zwar blutig aber doch nicht so im Detail wie einige aktuellere" Gerichtsmediziner".

Die Personen werden sehr schön beschrieben mit all ihren Ecken und Kanten und man freut sich mit der Hauptperson, wenn ihr mobbender Kollege mal eins drauf bekommt :grin

Die Fälle sind schlüssig, obwohl ich zum Ende hin etwas mit den Namen durcheinander gekommen bin. Da herrscht ein ganz schön wildes "jeder mit jedem".

Edit: Die vielen Schreibfehler sind sogar mir aufgefallen, allerdings stört es mich nicht wirklich.

Mittlerweile gibt es ja einen zweiten Band, den ich auf jeden Fall lesen werde.

• Meine Meinung:
    In der Themse wird eine Leiche gefunden - ohne Kopf, ohne Gliedmaßen und das Skelett, die Knochen sind ganz sauber und bleich. Außerdem werden zwei tote Quallen gefunden, die sich bei genauer Betrachtung als Silikonkissen herausstellen. Aufgrund der Nummer auf den Kissen konnte herausgefunden werden, wessen Gebeine da gefunden wurden. Es handelt sich um die Ehefrau des berühmten Popstars P.J. Dean. DI Jessie Driver gerät bei den Ermittlungen zwischen zwei Fronten. Sie fühlt sich zu P.J. hingezogen und glaubt auch daran, dass er mit der Ermordung seiner Frau nichts zu tun hat, aber auf der anderen Seite wird er trotzdem als Verdächtiger gesehen, da er nicht mit offenen Karten spielt. Und es werden noch weitere Frauen ermordet aufgefunden und alle haben einen gemeinsamen Nenner - sie stehen in der Öffentlichkeit und die Medien berichten über sie.
    Der Anfang dieses Thrillers ist sehr gut aufgebaut. Die Handlung wird immer wieder in eine Sackgasse geführt und Jessie Driver zweifelt schon an ihren Fähigkeiten dieses Verwirrspiel zu entschlüsseln. Außerdem finde ich die Rivalität unter den Kollegen gut und wirklichkeitstreu dargestellt und dass dabei aber trotzdem der Weg zur Zusammenarbeit gefunden wird.
    Ein wahnsinnig spannendes Buch.

:lesend Die Bestimmung - Veronica Roth

SUB: 44
    Gelesene Bücher: 157
    Seiten: 64.312

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pinki ()