Trix Solier - Sergej Lukianenko

  • Ich lese dieses Buch gerade und ich muss sagen das es mir sehr, sehr gut gefällt.
    Zuerst wollte ich das Buch gar nicht lesen, da ich dachte das es eine "Harry Potter für Arme" Geschichte wäre (ich mag HP sehr!) und mich das Cover des Buches auch nicht anlachte. Zudem ist das Buch echt dick.
    Aber dann hab ich angefangen ........ und ich kann mich kaum noch davon loseisen. Die Geschichte ist toll - vor allem gefällt mir der Schreibstil super. Ich habe selten etwas gelesen, was mit so trockenem, ins Schwarze treffendem Humor daherkommt. Es ist so köstlich beschrieben, so aus dem Leben gegriffen (trotz des Fantasy-Themas) - wirklich klasse. Und trotzdem es so amüsant und lustig ist, gleitet die Geschichte - die für mich eine tolle Fantasy-Athmosphäre und auch eine Athmosphäre von Märchen hat - nie in puren Klamauk ab. Ich hab das Buch zur Hälfte durch und denke nicht, das mich die zweite Hälfte enttäuschen wird. Dieses Buch macht einfach Spaß.
    Es wird sicher nicht das letzte Buch des Autors sein, das ich lese.


    CU
    Melanie

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Der zweite Band soll ja noch dieses Jahr erscheinen. :freude


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Aber sobald er bei dem Zauberer war, hats mich total gepackt.
    Das Buch hat sicherlich zu meinen Highlights 2011 gehört.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana, ihm zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan.


    Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen. Es sprüht vor Witz und Charme und man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus.
    Es herrscht eine Liebe zum Detail und alles ist hübsch ausgeschmückt. DIe Sprache ist flüssig zu lesen und macht Spaß, denn z.B. werden viele Begriffe unserer Welt und witzig verändert, um sie an passenden Stellen einzufügen, was das ganze extrem lustig macht, ohne dabei albern zu wirken. Das beste Beispiel hierfür ist der Name von Trix' Zauberbuch: Eipott.
    Der Geschichte liegt eine schöne Idee zugrunde, sodass man das Buch von Anfang an gerne liest, das auch die Spannung nicht zu kurz kommt.


    Es gibt viele Personen, die alle gut dargestellt werden und sehr real wirken.
    Aufgrund des offenen Endes hoffe ich auf einen Folgeband, denn dieses Buch war sehr unterhaltsam und nur zu empfehlen.