Meine Liebe zum angloamerikanischen Abenteuer- und Action-Thriller habe ich ja schon bei meinem Thema zu deutschen Autoren dieses Stils, die ich auch extrem schätze kundgetan.
Ein zweites Steckenpferd von mir gilt älteren Thrillern dieses Genres der Abenteuer-/Action- und Agenten-Thriller, also die frühen Bücher von Autoren wie Colin Forbes, Jack Higgins (beide ja noch bzw. bis vor wenigen Jahren aktiv) oder Alistair MacLean oder Helen MacInnes oder Hammond Innes oder Desmond Bagley usw.usw.. Bücher wie "Der Adler ist gelandet", "Bete um ein tapferes Herz", "Die Kanonen von Navarone" oder "Agenten sterben einsam" zählen meiner Meinung ja zu den Klassikern und Vorbildern vieler nachfolgender Thriller.
Besonders schätze ich aber auch die frühen, kurzen und knackigen Abenteuer-Thriller mit den zwielichtigen Helden von Jack Higgins "Der eiserne Tiger", Sheba....."
Da würde ich mich freuen wenn jemand meine Leidenschaft dafür teilt. Ich lese immer wieder dazwischen mal einen dieser älteren Thriller.
Gerade etwa parallel einerseits "Solo" von Jack Higgins (ein ganz feiner Killer- und Agentenroman) und "Der Anschlag" von Colin Forbes andererseits.
Wer teilt das Interesse an diesen älteren Autoren und ihren älteren Büchern und hat selbst Lesetipps auf Lager? Freue mich wie immer über viele Lesetipps, Meinungen usw.....