Hallo, liebe Eulen
Ich hab schon früher oft mit dem Gedanken gespielt (inspiriert von Rory Gilmore von den Gilmore Girls :grin) bei einer Schülerzeitung anzufangen, leider gab es auf meiner alten Schule keine. Nun wechsel ich dieses Jahr auf eine andere Schule, um mein Abi nachzuholen und tadaaa, Schülerzeitung ahoi.
Nun bin ich aber irgendwie total unsicher, ob ich wirklich beitreten soll, denn ich hab noch nie in meinem Leben einen Artikel o.ä. geschrieben. Früher hab ich immer versucht, Geschichten zu schreiben, aber irgendwie hab ich nie die richtigen Worte gefunden. Auf der anderen Seite ist Deutsch eines meiner besten Fächer, also am Sprachlichen sollte es nicht scheitern.
Vorhin hab ich einen Thread gelesen, in dem die Frage gestellt wurde, ob jeder schreiben kann oder sollte. Darüber hab ich jetzt auch lange nachgedacht und muss sagen, ich würde es gerne wenigstens probieren.
Was glaubt ihr.. muss man ein gewisses Talent mitbringen, um Mitglied bei der Schülerzeitung zu werden ? Soll ich mich einfach trauen und mich bei der Gruppe am Anfang des Schuljahres vorstellen, obwohl ich überhaupt keine Erfahrung hab ?
Ich glaub, ich brauch ein paar motivierende Worte.. denn irgendwie hab ich Angst davor, dass ich es nicht hinbekommen würde. *seufz*
Hach, Mrs Gilmore und ihre Probleme..