• Also das war ja mal ein spassiger Aufenthalt im Krankenhaus...

Nachdem ich am Sonntag Abend noch mal schnell am Blinddarm operiert worden bin, hatte ich jetzt vier Tage Zeit die aktuellen Sitten eines Krankenhauses zu studieren. Fazit: Sehr spannend!

OP Sonntag Abend, Montag früh um 7.00 Uhr kommt die Schwester und meint:" So Herr S. auf gehts ins Bad, frisch machen" Darauf ich:" Hä? ichbin doch vor nicht mal 12 Stunde erst operiert worden und hab noch ne Infusion und ne drainage an mir rumhängen" Die Schwester:" Kein Problem die Infusio klemm ich ihnen kurz ab und die Drainage ziehen sie einfach hinterher"
    Beim Aufsetzen wurde mir schwindelig und ich kippte beinahe zurück ins Bett. Schwester:" Nicht nach unten schauen und jetzt raus aus dem Bett, Kopf oben lassen"
    Schlussendlich tappste ich dann in diesem schicken OP-Hemdchen, nacktärschig ins Bad.

Fortsetzung folgt bei Interesse...

Es grüßt Euch aus dem Büro

Euer

Bubbles

• Hehehe, das kenne ich. Bei mir war das vor vielen Jahren, die Schwestern schleiften mich morgens ins Bad, dann auf den Flur -- und wehe, wenn ich mich hinsetzen wollte!
    Und weil Lachen angeblich die Wundheilung beschleunige, haben die mir auch noch den lieben langen Tag Witze erzählt!
    Was habe ich gelitten!

• :knuddel Das hatte ich letztes Jahr hinter mir... und habe ganz ähnliche üble Erfahrungen gemacht. Zwar haben sie mich eine Woche in Ruhe gelassen, weil der Blinddarm etwas entartet war und die OP entsprechend heftiger ausgefallen ist (ich spare mir Details :grin), aber das unwürdige Verhalten der "Schwestern" ist mir noch lebhaft in Erinnerung :fetch

• Zitat

Original von Iris
    Hehehe, das kenne ich. Bei mir war das vor vielen Jahren, die Schwestern schleiften mich morgens ins Bad, dann auf den Flur -- und wehe, wenn ich mich hinsetzen wollte!
    Und weil Lachen angeblich die Wundheilung beschleunige, haben die mir auch noch den lieben langen Tag Witze erzählt!
    Was habe ich gelitten!

Wie denn? die Schwestern haben Dir etwa geholfen beim ins Bad gehen? Mich haben die alleine losgeschickt, sie mussten ja mein Bett machen in der Zeit.

Und frage nicht nach Sonnenschein als meine Frau mich besuchte und ich fürchterlich lachen musste. Ganz großes A U A A A A A A A A A A

• Zitat

Original von bubblebaer
    Wie denn? die Schwestern haben Dir etwa geholfen beim ins Bad gehen?

"Helfen" würde ich das nicht nennen ...

Zitat

Und frage nicht nach Sonnenschein als meine Frau mich besuchte und ich fürchterlich lachen musste. Ganz großes A U A A A A A A A A A A

Worüber mußtest du denn so fürchterlich lachen?

• also ich hatte letztes jahr mehrmals das vergnügen, kurzzeitig im krankénhaus zu sein, aber ich habe eigentlich keine soo schlechten erfahrungen gemacht, na ja, eine oberschwester war etwas sehr ungehalten, dass sie mich in der cafeteria einmal holen musste, obwohl ich mich entsprechend vorher abgemeldet hatte.
    was mich aber immer genervt hat, war das ständige warten, bis was geschieht, einmal musste ich morgens um 9 uhr schon da sein, um 10 hatte ct und röntgen, um 12 ein gespräch mit der oberschwester mit blutabnehmen usw, um 14 wollte mich der op-arzt sehen und gegen 15.30 hat dann die narkoseärztin mit mir geplaudert und um 18.30 konnte ich dann auf mein zimmer, nur gut, dass es wenigstens im haupthaus einen internetzugang gab, der mich allerdings nicht ganz wenig gekostet hat

• Oh oh oh bubble. Das ist jetzt ganz gefährliches Terrain. Schließlich hat der Doc hier mit seinem Männerschnupfentopic sämliches weibliches Eulenmitleid für sich abonniert.
    Der kommt sich bestimmt gleich fürchterlich beschweren.

Aber für diese elendige Quälerei hast du mein verstärktes Mitleid verdient. Nicht nur wegen des für die OP sicher entfernten Stückes Bärenfell und das um diese saukalte Jahreszeit.

Und du hockst schon wieder im Büro? Tapferes Bärchen.

• 1. Fortsetzung:

Visite am ersten postOP Tag

Arzt:"Was haben sie beide denn da? (deutet auf die Drainage) war gestern Drainagen Tag oder mussten die alten Dinger weg?"

Späterer Nachmittag, Chefarztvisite
    Chefarzt:" Hallo Herr S. ich bin der Häuptling hier, seien sie froh, dass ich sie nciht operiert habe, jetzt hatten sie jemanden der sich auskannte"

Dann einige Infos der Stationsärztin an den Chef.
    Danach Kommentar zu meinem Zimmernachbarn (Kassenpatient)

"Bei dem da ist alles gleich wie bei Herrn S."

Visite nächster Tag, ich war gerade im Bad. Als ich rauskam meinte mein Bettnachbar:
    "Ich soll Dir von den Ärzten ausrichten, bei Dir ist alles wie bei mir"

Am Abend dann Durchsage in unserem Zimmer:
    "Alle gehfähigen Patienten können sich jetzt ihr Abendessen holen"

Ach ja, am 2. Post OP Tag bekam mein Nachbar zu Mittag ein Schweinebraten und ich eine Pfanne mit geschmorten Nudeln und Gemüse. Was heutzutage alles so unter Schonkost läuft...

• Ach du ärmster, ärmster Bubblebär...

Sei froh, dass du nicht mir in die Finger gekommen bist, nach deiner OP. Ich hätte dich 20 Liegenstütze machen lassen. Ist gut für die Durchblutung, das fördert die Wundheilung.

[SIZE=7]Ach was sind Männer für Jammertanten....[/SIZE]

• Also ich liebe es im Krankenhaus zu sein..allerdings war ich erst 4x..
    3x zum Kinderkriegen

einmal Nierensteine entfernen, und dieser KH Besuch war richtig entspannend

Es gibt nix schöneres..du wirst frühs geweckt, dein Bett wird gemacht, du legst dich wieder hin, schläfst noch ne Runde, das Frühstück wird ans Bett gebracht. Übehaupt den ganzen Tag Essen im Bett, ist doch geil!

Kannst den ganzen Tag lesen..der Besuch stört eher, jedenfalls mich.

• Weicheier! :lache

Es hat durchaus einen Sinn, wenn das Pflegepersonal die Patienten so schnell wie möglich aus dem Bett jagt. Sonst könnte es passieren, dass sie noch länger liegen, jedenfalls länger, als ihnen lieb ist.:rolleyes

• Zitat

Original von Maria
    Weicheier! :lache

Es hat durchaus einen Sinn, wenn das Pflegepersonal die Patienten so schnell wie möglich aus dem Bett jagt. Sonst könnte es passieren, dass sie noch länger liegen, jedenfalls länger, als ihnen lieb ist.:rolleyes

Ja - keine Frage - aber nicht wenn am Bein operiert wurde und das gar nicht belastbar ist
    da kann ich keinen Patienten, der nicht mal laufen, geschweige denn auftreten kann, zu Fuß durch einen ewig langen Krankenhausgang schleifen. Jede Krankenschwester mit der ich bis jetzt darüber gesprochen habe war darüber entsetzt - gut, sie kannten die Folgen

Gruß

Telefonhexe

• Liebe Telefonhexe,

Dich habe ich gar nicht gemeint, ich kann in der Tat nicht beurteilen, ob das nun richtig war oder nicht.

Ich meinte hauptsächlich den von mir sehr geschätzten Herrn Bubbles. :-)

• Zitat

Original von Iris
    Es hat sogar einen medizinischen Grund: Langes Liegen erhöht die Gefahr, daß sich Thrombosen und Embolien einstellen.

Ja weiß ich. Darum bin ich auch nach der Kiefer-OP am nächsten Morgen sofort wieder aufgestanden. Eben weil ich diese Folgen kenne. Man muss nach einer Operation keinen Marathon laufen, auch Treppensteigen sollte man etwas langsam angehen.

Gruß

Telefonhexe