Frage an Handyexperten

  • Ich hätte mal eine Frage an die Handyexperten unter Euch. Mein Mann plant, sich ein neues Handy zuzulegen. Am liebsten eines mit MP3, Radio und Outlookkalendersynchronisation, das ganze aber Prepaid. Hat jemand von Euch eine Idee, welches da infrage käme? Ich habe die hilfsbereiten Eulen so gelobt ;-), ich bin gespannt auf eure Vorschläge.

  • Ich denke, das kann jedes SonyEricsson aus dem mittleren Preissegment ;-)


    Bei der C-Serie (Cybershot) liegt das Hauptaugenmerk auf der Kamera, bei der W-Serie (Walkman) eher im Entertainment-Bereich.


    Bevor ich (!) mir ein Mobiltelefon im Internet empfehlen lasse, würde ich mich erstmal mit dem Bedienkonzept der gängigen Hersteller vertraut machen und entscheiden, welcher Hersteller mit dabei am besten liegt. Das eben war bei mir sehr viele Jahre SonyEricsson. Andere schwören auf Nokia oder Samsung, das ist aber wirklich Geschmackssache. Wenn diese Entscheidung gefallen ist, könnte man sich über Vor- und Nachteile einzelner Modelle unterhalten.


    Aber so völlig allgemein gehaltene Anfragen ufern total aus, jeder empfiehlt was anderes und am Ende ist man nicht schlauer als vorher :lache

  • Ich sag trotzdem mal schon danke für die Info. Wichtig wäre schon noch die Strapazierfähigkeit, da die Outlookfunktion hauptsächlich beim Hundetraining gebraucht wird und es da nicht so empfindlich sein darf. Ungünstig wäre auch ein winzig kleines Bedienelement, wenn man im Winter mit klammen Fingern was eingeben will, wird es schwierig :grin ( jetzt ist mir doch noch ein bisschen was eingefallen)

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Wichtig wäre schon noch die Strapazierfähigkeit, da die Outlookfunktion hauptsächlich beim Hundetraining gebraucht wird und es da nicht so empfindlich sein darf.


    ?(


    Ich kann nicht folgen :lache


    Soll LOKAL mit Outlook synchronisiert werden, also nur zu Hause mit EINEM Outlook oder soll von UNTERWEGS abgeglichen werden?


    Reden wir von einem einzelnen Postfach oder von einem Exchange-Server? :gruebel

  • :wow ?( Da ich mein Handy rein zum Telefonieren und hin und wieder zum Simsen gebrauche bin ich da nicht so versiert. Also mal in meinen Worten: Man sollte Termine unterwegs eintragen können, die dann Zuhause auch auf meinem Outlook erscheinen, damit wir mit unseren Terminvergaben nicht durcheinander kommen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Alles andere ist Dreingabe und außer Mp3 nicht so wichtig.

  • Es gibt ja zurzeit echt viele Handys, die viel können.
    Das Samsung Corby soll recht robust sein, ansonsten sind auch die Smartphones von SimValley sehr robust und stabil und trotzdem wohl fähig zu solchen Sachen wie Outlook und so.

  • Herr Salonlöwe schwört nach Erfahrungen mit den Marken Siemens, Nokia, Sony E. neuerdings wieder auf ein Nokia, und zwar das Nokia Xpress Music.


    Was mir an dem Handy gefällt, sind das System Symbian mit dem unzählig kostenlos herunterladbaren Kartenmateria l(da findet man in Hamburg ohne Internet auch mal eine Nebenstraße), WLAN-Funktion für daheim, unzählige Wörterbücher, das Abspielen von Videos braucht zwar kein Mensch, die Funktion ist trotzdem toll, Klangqualität ist auch genial, Bedienung ist für mich ohne Lesen der Gebrauchsanleitung möglich gewesen, obwohl ich ein Handy eines anderen Herstellers besitze.
    Die Sprechqualität im Gegensatz zum Nokia Smartphone hervorragend und ich schiele bereits auf dieses Handy.


    Outlookfunktionen habe ich allerdings an diesem Handy noch nicht getestet, werde aber nachfragen.

  • Ich persönlich schiele ja auf das Palm pre plus. Hat ne Menge Speicher, auch ne gute Outlook-Synchronisation, und MP3-Player (16 GB interner Speicher!), allerdings kein Radio. Und ist absolut nicht robust. Hat auch ne Tastatur, die ist allerdings ziemlich klein. Also für Stubenhocker für mich genau richtig, aber eventuell zu empfindlich für den Hundeplatz...