Suche Fantasybücher

• Hi, also ich suche Fantasybücher für Jugendliche ab 14 =)

Am besten Bücher in dem es um Liebende geht, noch besser verbotene Liebe oder wo sich ein Mädchen zwischen zwei Jungen entscheiden muss.

Sowas wie "Tagebuch eines Vampirs" oder "Vampire Academy".
    "Elfenportal" oder "Elfenkuss" sind auch cool... Oder "Seelen".
    Allgemein schöne Bücher mit Fantasywesen z.B Elfen, Feen, Vampire...

Also sowas ähnliches. Freu mich schon auf eure Ideen!
    Jetzt schon mal ein groooßes Dankeschön :kiss

• Evernight von Claudia Gray:

Eine Liebe auf Leben und Tod

An jedem Ort wäre Bianca lieber als an diesem: Das Evernight-Internat ist eine Eliteschule, und die anderen Schüler sind einfach zu perfekt – zu clever, zu schön, zu rücksichtslos. Bianca weiß, dass sie niemals dazugehören wird, und reißt aus. Doch sie soll nicht weit kommen. Noch auf dem Gelände der Schule läuft sie Lucas in die Arme. Der junge Mann ist ebenso ein Einzelgänger wie sie, und er ist anscheinend fest entschlossen, das auch zu bleiben. Bianca merkt sehr schnell, dass es eine besondere Verbindung zwischen ihr und Lucas gibt, eine Anziehungskraft, die jedes normale Maß übersteigt. Doch sie muss auch erkennen, dass Lucas von dunklen Geheimnissen umgeben ist. Von Geheimnissen, die alles in Frage stellen, woran Bianca jemals geglaubt hat …

Die Geschichte soll insgesamt vier Bücher umfassen. Der zweite Band ist im Juni 2010 erschienen.

• City of Bones von Cassandra Clare:

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Die Geschichte umfasst insgesamt drei Bände. Es sollen aber Bücher folgen, die mit den "Chroniken der Unterwelt" in Verbindung stehen.

• Rubinrot von Kerstin Gier:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Die Geschichte umfasst insgesamt drei Bände. Der letzte Band soll im September 2010 erscheinen.

• Natürlich habe ich die Bücher gelesen :-)

Die Chroniken der Unterwelt sollen 2011 durch einen weiteren Band, City of Fallen Angels, erweitert werden. Außerdem veröffentlicht Cassandra Clare eine Reihe, The Infernal Devices, mit dem ersten Band, Clockwork Angel, der im August 2010 erscheinen soll.

Ich freue mich schon riesig auf die Bücher. Die hast du garantiert noch nicht gelesen :-)

• City of Fallen Angels ist die direkte Fortsetzung von City of Glass und enthält dieselben Charaktere. Die Geschichte wird aus der Sicht von Clary, Jace und Simon erzählt.

The Infernal Devices soll drei Bände umfassen und handelt von Tessa, Will, Jem und deren Freunden. Die Reihe spielt zeitlich vor den Chroniken der Unterwelt im viktorianischen London, aber in der Welt der Schattenjäger. Magnus und andere bekannte Charaktere sollen in den Büchern zu finden sein.

Informationen unter www.cassandraclare.com

• Versuchs mal mit Splitterherz von Bettina Belitz, soll auch eine Trilogie werden, leicht (haha, vllt auch etwas staerker) an Twilight angelehnt, aber wie ich fand, sehr interessant und spannend.

• Arkadien erwacht von Kai Mayer.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Ja "Arkadien erwacht" und "Splitterherz" sollen beide sehr gut sein, jedenfalls wenns nach den Kommentaren geht die ich gelesen habe :lesend

Danke für die guten Tipps!
    Ich besorge mir jetzt:
    "Arkadien erwacht", "Splitterherz" und wahrscheinlich noch "City of Fallen Angels".

Danke LeutZz!! :kiss

• Die Bücherreihe "Haus der Vampire" von Rachel caine also ich hab die ersten 3 teile gelesen und find die total suuuuuuupppppiiiii :-] also es gibt 7 oder 8 aber es sind bisher nur 4(hol ik mir bald :lache) auf deutsch herausgekommen :-(
    LG Lissy :wave