Hey, phantastisch!!!
Ich stehe Euch natürlich gerne jederzeit für eine LR zur Verfügung!
Für Segelbegriffe, geschichtliche Aspekte und alles andere sowieso.
Die Farbe der See - Jan von der Bank
-
-
Zitat
Original von JanvonderBank
Hey, phantastisch!!!
Ich stehe Euch natürlich gerne jederzeit für eine LR zur Verfügung!
Für Segelbegriffe und alles andere sowieso.Jou, stell schon mal ein Segelwörterbuch zusammen - ich hab viiiele Fragen
-
Wenn sonst schon nichts - wenigstens das Segelvokabular hab ich im Kopf! ;.)
(Interessanter Weise wollte der Verlag nicht auf meinen Vorschlag eingehen, ein Glossar dranzuhängen... Na, wenigstens haben sie die Seekarten genommen!)
-
Ob auch eine süddeutsche Eule ohne ansatzweise Segelkenntnisse (ok, gelogen... Ich war schon auf 3 Segeltörns vor gefühlten 100 Jahren. Aber ich wage nicht, da von irgendwelchen Kenntnissen zu sprechen. Außer es zählt unbeschreibliche Übelkeit mit deren Folgen - entschuldigt bitte - auf dem Weg zur Sinai-Halbinsel dazu Lacht bitte nicht, aber in so einem Zustand verbüßt man wahrhaftig und garantiert alle Sünden!) bei diesem Buch mitkommt?
Ihr habt mich echt angefixt und ich würde das Buch mit Euch lesen wollen. Allerdings, von meiner Seite aus und wenn man Wünsche äußern darf, gerne erst im Januar. Ich füge mich aber auch gerne der Mehrheit, irgendwie bekomme ich es geregelt
-
Vll macht ihr bzgl. Leserundenanfrage lieber einen neuen Fred auf. Hier seid ihr nämlich bei den Rezensionen
-
@ Sabine:
Da hast Du natürlich Recht!@ alle:
Wer macht das denn mal? (Ich darf das ja gar nicht, als der Autor, gelle? :chen)@ Türmchen:
Natürlich nehmen wir Dich mit auf See - jetzt, wo Du Rasmus geopfert und für alle deine Sünden gebüßt hast!P.S.:
Verzeiht den übereifrig postenden Autoren...
Irgendwo hab ich mal gelesen: Bücher sind wie Kinder. Wenn Du eins in die Welt gesetzt hast, bist Du stolz, hätschelst es, und nervst den halben Bekanntenkreis mit Geschichten, wie klug und entzückend es ist, und wie gut das Kleine sich doch macht! Aber irgendwann wird das Kind dann älter, und du musst loslassen... Aber man kann ja immer ein neues machen! -
-
22:15... habe hier einen Hinweis auf das dFdS-Video auf meiner Amazon-Seite veröffentlicht (link siehe unten), um noch mehr Eulen für die Leserunde zu begeistern...
22:20... Kriege einen riesen Schreck, weil meine Autorenseite weg ist!
22:25... Autorenseite ist wieder da, aber ohne Video!!! Schreck noch größer (krieg ich jetzt Ärger mit dem allmächtigen NDR? :yikes)
22:30... Video auch wieder da, uff!Trotzdem, unheimlich was im Netz so alles vor sich geht
P.S.: Dieser Post wurde NICHT, ich wiederhole NICHT unter Einfluss bewusstseinstrübender Substanzen geschrieben. Ich schwör!
-
Also ich sehs noch auf Deiner Amazon-Autorenseite.
-
Daß es kurz weg war, hab ich auch gesehen.
Unheimlich - dabei war doch Halloween schon -
Uff, ja... Scheint sich wieder eingerenkt zu haben.
Aber hey, manchmal kann man echt Angst vorm Big Brother kriegen, oder?
(und ich mein jetzt nicht den, den sie vorsorglich in diesen Container gesperrt haben...) -
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir dieses Buch kaufen soll.
Gerade Themen der Marine finde ich sehr interessant...... -
Zitat
Original von Voltaire
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir dieses Buch kaufen soll.
Gerade Themen der Marine finde ich sehr interessant......Vielleicht hilft der Autor Dir beim nächsten Hamburg-Eulen-Treffen bei der Entscheidungsfindung
-
Zitat
Original von Bouquineur
Vielleicht hilft der Autor Dir beim nächsten Hamburg-Eulen-Treffen bei der Entscheidungsfindung
.....habe es gerade bestellt.......
-
Zitat
Original von Voltaire
.....habe es gerade bestellt.......
Super - und, ich finde, wenn Du Lust hast, kommst Du am 18.11 mit mir zur Lesung.
Ich will ja unbedingt dahin und dabei auch gleich das Museum angucken. -
....übrigens für alle die Segelthriller mit 2. Weltkriegs-Touch mögen:
"Feindfahrt" von Jack Higgins, hätte ich hier auch noch als Tipp, während auf den neuen Jan van der Bank gewartet wird.
Ist eigentlich ein Roman aus den 1970er Jahren von Higgins, wurde aber kürzlich neu aufgelegt. Rezension folgt.....
-
Zitat
Original von Gimli
"Feindfahrt" von Jack Higgins, hätte ich hier auch noch als Tipp, während auf den neuen Jan van der Bank gewartet wird.Hallo, Gimli!
Ich mach ja schon so schnell ich kann!Vielleicht willst Du ja zwischen Feindfahrt und Leichenfänger noch mal die Farbe in die Hand nehmen und bei der Leserunde mitmachen? Johanna ist auch noch mal dabei!
Herzlich
-
muss mir mal anschauen wie das mit den leserunden funktioniert.
kennst du "feindfahrt" übrigens oder kommst du selbst weniger zum lesen?
-
Hallo Gimli,
komme in der Tat beim Schreiben selten dazu, mit ausreichend Muße ein "fremdes" Buch in die Hand zu nehmen. Deswegen bin ich leider inzwischen auch ein ziemlich unbelesener Mensch, fürchte ich...Was die "Feindfahrt" angeht, die ist ja im selben Verlag wie die Farbe der See erschienen, und ich habe mich bis jetzt immer - ich sag's offen - von dem FÜRCHTERLICHEN Cover abschrecken lassen.
Aber nach Deiner Empfehlung werd ich mich wohl irgendwann ranwagen. (Vielleicht kleb ich das komische schiefe Wrack vorne drauf ja mit ein paar maritimen Briefmarken ab :chen)
lg,
-
Zitat
Original von Johanna
... Eine spannende, wunderbarer Segelgeschichte – Ich würde es als einen Abenteuer – Spionage Thriller bezeichnen.
Rasante Abenteuer und Verfolgungsjagden vom Feinsten für Freunde der Seefahrerabenteuer.
Auch wenn es nicht zur Zeit der Piraten sondern in den Wirren des 2. Weltkriegs spielt.So eine tolle Rezension. Ein Buch, das ich unbedingt für meinen Mann besorgen muss, der ein absoluter Windjammerfan ist - und das von dir, Jan, genannte Museum auch nicht kennt (dafür das von Bremerhaven und das Schifffahrtsmuseum auf Terschelling ) - und entsprechend schöne Bildbände und Romane besitzt.