Nachdem ich im Motorradthread diekriminiert wurde
frage ich doch mal in nem eigenen Thread.
Gibts hier noch weitere Quadfahrer?
Oder auch an die andern,was haltet ihr von den Fahrzeugen?
Da hier ja nicht das typische Bild-Publikum verkehrt und man versucht objektiv zu bleiben,traue ich mich einfach mal,diese Frage hier zu posten...
Gibts Quadfahrende Büchereulen?
-
-
Oh ähh Quadfahrer..naja
entweder haben sie noch keinen richtigen Führerschein
oder sie haben Angst vorm MoppedfahrenNee, im Ernst, man sieht die Dinger ja mittlerweile öfters. Hießen die früher nicht Strandbuggy?
Mit 17 wollte ich unbedingt auch son Ding haben -
Sagte ich nicht:kein Bildniveau?
Im Ernst,Strandbuggys sind was anderes.
Und zum Quaddeln benötigt man nen PKW-Führerschein...
Nebenbei bemerkt stehe ich nicht auf Motorräder....
Wars wirklich ein Quad was du wolltest?
Und warum? -
Vielleicht solltest du hilfreicherweise mal ein Bildchen von dem Teil posten, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen.
Nö, ich gehör nicht dazu, um deine Frage zu beantworten. Bin früher hinten auf´m Motorrad mitgefahren und einmal auch Trike, aber noch nie Quad.
-
OK,dann setz ich morgen mal einige Bilder von meinem Quad rein (genauer gesagt ATV-All Terrain Vehicle) rein....Hab die leider auf der Arbeit....
*räusper...hatte völlig vergessen,das ich hier auch noch welche hab
-
Nee ich meinte einen Strandbuggy..sehen doch ähnlich aus, und sind nur zum Spass gedacht.
Warum? Weil die absolut cool in den Siebzigern waren, und schön zum Angeben gewesen wären..nur deshalb
Diese Quads..also Vierräder sind eigentlich auch reine Spaßmobile und ich meine nicht unbedingt für den normalen Strassenverkehr da, oder?Durch den Wald oder auf speziellen Cross-Strecken, wo es richtig matschig ist würde ich damit auch mal fahren, aber sonst hätt ich da kein Interesse
Hab gerade mal gegoggelt, aber die ollen Dinger nicht gefunden..hier ein ganz hübscher, neuer:
hier noch ein anderer..eher ein Go-kart: -
öhm,alex,was du da gepostet hat ist alles andere als ein strandbuggy
-
Doch, doch ein Spielzeug für Jungs mit Beruf Sohn
Der andere link funzt nicht..das ist ein altmodischer Buggy -
Wenn ich mich recht erinner,ist der VW die Weiterentwicklung eines Prototyps,der wohl ursprünglich mal an der Rallye Paris-Dakar teilnehmen sollte.Könnte mich aber auch irren.Wenn es das Fehrzeug ist,muss Papi einen jedenfalls seeeeehr lieb haben
-
Aber schon schön, ne?
Ja ist ein Prototyp..läuft aber unter Strandbuggy :grin..naja mehr ein offroad coupe -
Klar ist der schön..vor allem mit 300 PS und nettem Sound...
Trügt der Schein oder weichen wir "minimal" vom Thema ab? -
Ich bin schon still!
-
Wo fährt man denn mit diesen "Dingern"?
-
Nein, ich fahre kein Quad, sondern entweder Auto oder Motorrad. (hehe, hab den Thread doch entdeckt, und wer hat Dich diskriminiert? Doch wohl weder ich noch andere, oder???)
Ich weiß nicht, ob die Bandbreite der Eulen so groß ist, als dass Du nicht einmalig wärst, was die Motorisierung angeht.
LG, Geli
-
Zitat
Original von Lilli
Wo fährt man denn mit diesen "Dingern"?Überall!
Das macht fast auf jeder Strecke Spass,ausser auf der Autobahn,
aber da gehören die Fahrzeuge eh nicht hin.
Wobei ich hoffe,dass ichs auch mal im Schnee testen kann -
Meine persönliche Meinung: Quads (oder ATVs ) sind ein Trend, mit dem es der produzierenden Industrie noch ein zweites Mal möglich ist die 3er-Führerscheinbesitzer abzukassieren. Das hat vor einigen Jahren mit den 125er-Moppeds schon mal recht gut geklappt, bloß sind da durch die gesetzlichen Regelungen alle Zielgruppen irgendwann versorgt gewesen.
Jetzt können sich die 3er-Besitzer eben mit Quads eindecken, bis das Keinen mehr interessiert oder durch entsprechende Unfallzahlen die Bestimmungen wieder so angepasst werden, daß sich Niemand mehr dafür interessiert.
Es ist ein Trend, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das für eine Weile Spaß macht, würde jedoch niemals Motorradfahren dagegen eintauschen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Welten.
Gruss,
Doc