suche mädchenbücher,teenager-liebe,thriller!!!

• Ich hab früher die Freche Mädchen - Freche Bücher Reihe geliebt. :-] Vor allem die Bücher mit Jojo.. das hier war man liebstes:

Jojo ist todunglücklich. Ihr süßer, geliebter Justus ist umgezogen. Jetzt sitzt sie da, ohne Justus, aber mit Liebeskummer. Zur Ablenkung soll sie die Ferien in Paris verbringen. Da nicht Paris, Frankreich, steuert das Flugzeug an, sonder Paris, Texas. Das ist die erste Überraschung für Jojo. Dass es außer Justus noch andere nette Jungs auf der Welt gibt, ist die zweite. Lukas sitzt im Flieger neben ihr und lächelt wirklich umwerfend. Aber sie kann sich doch nicht doppelt unglücklich verlieben...

• Bin selber grad mal 14 :grin und find die Bücher von "My Story. Streng geheim" totalo witzig ^^

Kurzbeschreibung
    Mitten aus dem Leben und ganz nah dran

Die romantische Nele wandelt sich von der schüchternen grauen Maus zum strahlenden Musical-Nachwuchs-Star – und erobert dabei auch noch das Herz von Felix.

Nele tanzt für ihr Leben gern – aber nicht als Ballerina, wie ihre Mutter das gerne sehen würde, sondern in modernen Musicals. Mit Hilfe ihres besten Kumpels Felix, genannt ix, trainiert sie heimlich, bis sie sich sogar eines Tages traut, für ein Stipendium an einer Musical-Schule vorzutanzen. Doch dann bekommt die fiese Isa, die schon lange hinter Felix her ist, Wind von der Sache. Aus Eifersucht stellt sie Nele eine Falle. Aber dadurch läuft Nele erst recht zu Höchstform auf.

• Auch sehr gut ist "Die Schule und ich", vllt für deine ältere Schwester?

Kurzbeschreibung
    Schule nervt!, findet Sina. Franzvokabeln, öde Schullektüre, Referate halten. Wo bleibt da der Spaß am Lernen?! Als sich dann noch ein Lehrer abgrundtief unfair verhält und in der Schulmensa nur noch probiotisches Essen angeboten wird, hat Sina die Nase voll. Sie ergreift die Initiative und kämpft mutig für Gerechtigkeit und Pommes. Denn eins ist ja wohl klar: "Das Beste an der Schule, das sind wir!"

• Zitat

Original von beckiii
    ach ja ich suche für meine sister ein buch
    ein realistisches mädchen-buch.
    sie ist 14 jahre und wird jetzt 15

kein Fantasy, aber mag sie ernste Themen bei realistischen Büchern? Eines meiner Lieblingsbücher ist dieses Buch. Es handelt von sexueller Belästigungen in der Schule, Ausgrenzung, dem High School Alltag. Das Buch ist zynisch und nicht aus der Hand zu legen.

• Außerdem wäre dieses Buch vielleicht für Deine Schwester (vielleicht auch was für Dich, es kommt darauf an, wie feinfühlig Du bist) gut. Es geht um Selbstmord, Schuld, Ausgrenzung, schreckliche Geschehnisse. (Bald erscheint das günstige Taschenbuch, wollte ich noch sagen)

• Dieses Buch habe ich auch bereits gelesen (auf Englisch), es erscheint aber erst noch in ein paar Wochen auf Deutsch. Witzig und intelligent. Gut geeignet für etwas ältere Teenager. Es geht um ein Mädchen, das auf seinem Elite-Internat heimlich den Geheimbund ihres Freundes entdeckt und wie sie diesen im Verborgenen sabotiert. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

• Ein Jugendbuch von Andreas Eschbach um das Thema Gentechnik. Auch trotz meines fortgeschrittenen Alters habe ich es gelesen und es gefiel mir sehr gut.
    Perfect Copy - Die zweite Schöpfung

Wolfgang Wedeberg ist 15 Jahre alt, als er seine Eltern zu einem Konzert des Cello-Wunderkinds Hiruyoki Matsumoto begleitet. Seit Kindesalter wird er selbst auf diesem Instrument unterrichtet, und sein Vater ist überzeugt, dass auch er bald auf den Bühnen der Welt stehen wird. Wolfgang ist sich da nicht so sicher: In letzter Zeit kommen ihm immer öfter Zweifel an seinem viel beschworenen Talent -- er möchte ein normales Leben ohne die täglichen Übungsstunden führen und mehr Zeit für seine Schulkameradin Svenja haben, die es ihm schwer angetan hat.

Doch dann gerät seine Welt von einem Tag auf den nächsten aus den Fugen: Ein kubanischer Mediziner behauptet, vor knapp 16 Jahren einen Menschen geklont zu haben. Da Wolfgangs Vater zu den Wissenschaftlern gehört, die ihn damals gekannt haben, und da Wolfgang offensichtlich genau im richtigen Alter ist, gerät er in das Blitzlichtgewitter der Presse: Ist Wolfgang der Klon, von dem der Kubaner spricht, dessen Aufenthaltsort er jedoch verschweigt? Ist sein Vater deshalb so sehr von seinem Talent überzeugt -- weil er die genetischen Voraussetzungen dazu selbst geschaffen hat?

• Ich kann dir dieses Buch sehr empfehlen..

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

• Das Buch hier ist auch sehr schön! Habe es schon ganz oft gelesen. Es heißt "Umzug nach Wolke sieben" und die Autorin ist Sabine Both. Das Buch ist in der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher" erschienen und ist wirklich lustig und romantisch.

Umzug nach Wolke sieben

Jule ist umgezogen. In der neuen Stadt ist alles doof, am schlimmsten sind die Klassenkameraden. Zum Glück taucht bald Mechthild auf, so schräg wie ihr Name, aber eine super Freundin. Nur als Jule sich unglücklich in Carlo verliebt, weiß Mechthild auch keinen Rat. Da sind schon noch Jules Schwester Cora, deren Freund Marco und einige clevere Schachzüge nötig, um Jule zu ihrem Glück zu verhelfen. Auch wenn das dann gar nicht Carlo heißt ...

• vielen dank :D
    ich suche ein realistisches mädchen buch
    also ich wollte damit sagen keine fantasy
    tenager-liebe oder ernste themen wie bei sprich

DANKESCHÖN

:wave

• Auch ziemlich, ziemlich cool ist "Carpe Diem" von Autumn Cornwell!!

Kurzbeschreibung
    Die 16-jährige Vassar hat alles genau geplant: bester Schulabschluss, Promotion, Hochzeit mit einem Chirurgen (wahlweise Richter), Pulitzerpreis. Schließlich haben ihre Eltern sie nicht umsonst nach einer Eliteuniversität benannt. Warum also um alles in der Welt bestehen sie plötzlich darauf, dass sie ihre verrückte Großmutter in Südostasien besucht, so kurz vor den Prüfungen? Widerstand zwecklos. Ausgerüstet mit zehn Koffern reist Vassar in den Dschungel. Doch schon bald muss sie einsehen, dass selbst ein aufblasbarer Toilettenaufsatz nicht weiterhilft, wenn man ein Familiengeheimnis enthüllen will - oder sich unsterblich verliebt.

• cool carpe diem hört sich voll toll an :D
    hat schon miene freundin gelesen aber war mir nicht sicher ob ichs mir holen soll hört sich aber voll lustig an :P

• Dieses hab ich beim Stöbern entdeckt (kommt die Tage raus) und der Klappentext klingt sehr gut, finde ich.

Kurzbeschreibung
    Lena hat eigentlich keine Lust, ihre Mutter in das verschlafene Dörfchen Altenbrunn zu begleiten. Doch dann taucht plötzlich immer öfter der Name Ulrike in den Gesprächen auf und Lena erfährt, dass sie eine Tante hat, die vor 20 Jahren spurlos verschwunden ist. Noch ahnt sie nicht, wie ähnlich sie ihrer Tante sieht. Und dass sie, als sie sich Hals über Kopf in den Vater eines Freundes verliebt, Ulrikes größten Fehler wiederholt.