Sachbuch-LR Karl Olsberg: Schöpfung außer Kontrolle mit Autor ab 20.10.

  • Ich muss mich leider abmelden. Zwar habe ich das Buch und finde das Thema unheimlich spannend. Nur werde ich es zeitlich nicht schaffen. Leider ziemlich wuselig auf der Arbeit und muss sicher länger bleiben die nächsten Tage. Für ein Sachbuch hätte ich nicht die nötige Ruhe.


    Sorry! :-(


    EDIT: Vielleicht steige ich etwas später ein oder bin Zaungast und mache ein paar Bemerkungen - es reizt mich schon das Buch. Nur kann ich nicht ausführliche Beiträge machen, wie es bei LR gewünscht ist.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Ich werd wohl auch erst am DO oder nächste Woche einsteigen können. Hatte noch nicht mal Zeit, mir das Buch zu besorgen :-( Spätestens am DO hab ich es aber! Bin aber schon sehr gespannt!

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Naja, ich hab das buch auch noch nicht, und bin bis auf weiteres offline, aber das macht ja nix, oder?


    Quält sich grad mit ihrem Hausroboter, dessen sklave sie binnen kürzester zeit wurde: weil dessen monotone computerstimme ständig sagt:
    "Fehler. Eins. Stellen Sie Ihren Roomba auf einen anderen Ort und drücken Sie die Clean-taste erneut."


    :gruebel Jetzt frag ich mich, was hab ich gemacht, als ich nicht ständig hinter ihm hergelaufen bin?
    Ach, ja, ich erinnere mich vage: im Staub erstickt, weil ich nur alle 2-3 monate einmal eines von drei zimmern gesaugt hab, der roboter kommt jetzt jeden tag für eineinhalbstunden durch alle zimmer... Und wenn nach zwei wochen nichts mehr geht, beschwert er sich, und meint ich soll ihn putzen... ausserdem muss man vor ihm herräumen, :bonk da dürfen keine papiere und getränkeschrauben auf dem boden liegen... sonst klopft er gleich wieder weil er das zeug einfrisst... soviel geputzt und aufgeräumt wie wegen diesem blöden automatischen saugstauber hab ich vorher nie :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich habe gestern Abend zwar zu Lesen begonnen, werde aber vermutlich erst ab morgen hier posten können.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")