versandbibliothek hat eröffnet

• seit kurzem gibt es was neues im netz für gern- und vielleser.

onleihn-buch.de nennt sich die versandbibliothek.
    die aktuellen bestseller können zu 25%vom ladenpreis
    "geliehen" werden. klingt verlockend.
    hat das schon jemand ausprobiert?
    gruss an alle

der bauzaun

• Zitat

Original von Lucy1987
    Och, also da kann meine Stadtbücherei vor Ort mich doch etwas eher locken, indem ich die Bücher kostenlos ausleihen kann bzw. für Bestseller ca. 2 Euro zahle.

Das war auch mein spontaner Gedanke. In meiner Stadtbücherei zahle ich eine Jahresgebühr von 13 € und kann alle Bücher kostenlos leihen, sogar Bestseller.
    Ich finde das Angebot uninteressant.

• Das finde ich auch sehr teuer. Für 1/4 des Neupreises kann man Taschenbücher schon fast gebraucht kaufen. Bei HC warte ich häufe eh auf die Taschenbuchausgabe, das vorab für den Ausleihpreis zu lesen käme mir nicht in den Sinn.

• Ich würde auch sagen, die meisten Leser nehmen lieber den Fußweg zur Stadtbücherei in Kauf als diese Kosten und dann die Verpflichtung, die Sachen später wieder zur Post zu schleppen. Da gibt es dann eventuell auch noch Probleme mit der fristgerechten Rücksendung oder es geht etwas verloren und man muss dafür haften. Dann viel Spaß beim Nachweisen, dass man die Bücher überhaupt aufgegeben hat.

Nein, dieses Angebot dürfte am ehesten noch interessant für Bettlägrige oder alte Leute sein - die wiederum nicht so online-affin sind, um einen solchen Service zu nutzen.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Hm, das hört sich interessant an, aber machen würde ich das nicht, da kaufe ich mir lieber ein Buch, bin ja eh nicht so der "ausleih- Typ" ;-)

Für jeden, der gerne Bücher ausleiht, kann das bestimmt nett sein und ich bin erstaunt, dass es immer wieder was neues gibt :-)

Lg

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Ich schließe mich an.. ich leihe generell keine Bücher aus, weil ich die Bücher dann auch nach dem Lesen in meinem Regal stehen haben will. Und insgesamt find ich das dann doch ziemlich teuer, auch mit dem Versand.

• Ich glaube auch nicht, dass das funktionieren wird. 25% ist doch ein horrender Preis :wow ... und dann noch diese Klausel, dass man zunächst 100% bezahlen muss und 75% erst wiederbekommt, wenn man das Buch (erfolgreich) zurückgeschickt hat. Jedes Mal, wenn ein Paket bei denen nicht ankommt, hat man dann wohl Pech gehabt...

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Zitat

Original von saz
    Ich glaube auch nicht, dass das funktionieren wird. 25% ist doch ein horrender Preis :wow ... und dann noch diese Klausel, dass man zunächst 100% bezahlen muss und 75% erst wiederbekommt, wenn man das Buch (erfolgreich) zurückgeschickt hat. Jedes Mal, wenn ein Paket bei denen nicht ankommt, hat man dann wohl Pech gehabt...

Irgendwie überzeugt das Ding nicht so richtig...... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich finde das totaler Quatsch. Ich leihe mir zwar nix aus, aber in unserer Bücherei kann man sich die Bücher kostenlos leihen.

Hi Melanie90,

du sprichst genau das aus was Sache ist! :write

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Ich finde es echt blöd, dass man hier mal wieder für dumm verkauft werden soll:

"klingt verlockend.
    hat das schon jemand ausprobiert?"

Als wäre der Threadersteller nicht selbst in dieses Geschäft involviert (das mit dieser 100 % zahlen, dann 75 % zurückbekommen-Geschichte SEHR unseriös klingt).

• Vor allem dieser Stress.. Geld überweisen, warten, bis Geld wieder zurück überwiesen ist.. :rolleyes

EDIT: Das kann natürlich sein, Bell..

Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mrs Gilmore ()

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich meine mich zu erinnern, dass dieses 'Konzept' schon mal hier vorgestellt wurde. :gruebel

Frei nach dem Motto: In regelmässigen Abständen immer wieder neu versuchen - vielleicht merken die Hanseln ja nichts..... :grin

Manche sind halt schon etwas dreist. :wave

• Ich könnte mir höchstens vorstellen so etwas für Fachbücher, die schwer zu bekommen sind, zu benutzen. Und selbst dann ist es besser dafür einfach in eine Unibibliothek zu gehen. Eine Fernleihe kostet bei weitem nicht so viel wie 25% des Buchpreises.

Naja, das ist auch nichts für mich und ich stimme den anderen zu. :-)

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von Alice Thierry
    Ich würde auch sagen, die meisten Leser nehmen lieber den Fußweg zur Stadtbücherei in Kauf als diese Kosten und dann die Verpflichtung, die Sachen später wieder zur Post zu schleppen. Da gibt es dann eventuell auch noch Probleme mit der fristgerechten Rücksendung oder es geht etwas verloren und man muss dafür haften. Dann viel Spaß beim Nachweisen, dass man die Bücher überhaupt aufgegeben hat.

Nein, dieses Angebot dürfte am ehesten noch interessant für Bettlägrige oder alte Leute sein - die wiederum nicht so online-affin sind, um einen solchen Service zu nutzen.

:write Genau meine Meinung. :write