Geburtstagsbuch gesucht

• hallo,
    also mein Onkel wird diesen August 50 Jahre alt und er ist ein absoluter Büchernarr.Am liebsten mag er thriller in denen es z.B. um irgendwelche Seuchen oder sowas geht.Leider sind diese Art von Büchern nicht meine Rubrik und ich wollte euch mal um ein paar Tipps bitten.Mein Geldbeutel ist leider auch nicht gerade überfüllt deshalb wärre wohl ein Taschenbuch am besten.

Vielleicht hat ja jemand eine idee?

• Karl Olsberg

entweder Das System
    oder
    Der Duft

Kurzbeschreibung:
    Das Böse ist stärker als der Verstand - Während Marie Escher das Zukunftspotential einer Biotech-Firma analysiert, kommt es zu einem blutigen Zwischenfall. Um die Hintergründe aufzuklären, reist sie mit ihrem jungen Kollegen Rafael nach Uganda. Noch ahnen die beiden nicht, dass dort an einem "Duft" gearbeitet wird, der unkontrollierbare Aggressionen auslöst. Im Zuge ihrer Nachforschungen geraten Marie und Rafael in die Hände von skrupellosen Terroristen, die den Stoff für ihre Zwecke nutzen wollen. Doch nicht nur die Terroristen haben Interesse an dem "Duft", sondern auch andere Großen der Welt wollen sich seiner bemächtigen. Ehe sie sich versehen, sind Marie und Rafael zwischen die Fronten geraten und müssen um ihr Leben fürchten, aber sie wissen: Nur sie allein können die Welt vor dem Chaos bewahren ..

Hier geht es zu den Büchereulen-Rezensionen der Taschenbuchausgabe: Der Duft von Karl Olsberg

Über den Autor:
    Karl Olsberg, geb. 1960, promovierte über Künstliche Intelligenz, gründete zwei erfolgreiche Unternehmen der New Economy, arbeitet heute als Unternehmensberater in Hamburg und schreibt seit einigen Jahren. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.
    Olsberg, Karl

• Herr Palomar,
    an Karl Olsberg habe ich auch sofort gedacht, als ich es gelesen habe. Aber nicht an die beiden Bücher, sondern an sein drittes "Schwarzer Regen" :grin

Kurzbeschreibung (amazon.de):

Der Horror wird Realität – ein tödlicher Anschlag auf eine deutsche Großstadt. Auch der Sohn des Ex-Kommissars Lennard Pauly ist unter den tausenden von Opfern. Als Pauly bei einemDer Überwachungsjob auf brisante Informationen stößt, beginnt er, an der offiziellen Erklärung eines islamistischen Attentats zu zweifeln. Während das Land von einem Feuer aus Hass und Gewalt verzehrt wird, sucht er die Wahrheit. Ist es möglich, dass die, die vom Zorn über den Anschlag profitieren, die eigentlichen Drahtzieher sind?

Ich finde das Buch richtig spannend und es hat mich nicht mehr losgelassen. Ich kann's also nur empfehlen.

• Vielleicht könnte auch dieses hier etwas für deinen Onkel sein:

Kurzbeschreibung
    Dr. Chris Shepard hat die junge Frau, die in seine Arztpraxis kommt, nie zuvor gesehen. Alex Morse gibt sich als Agentin des FBI zu erkennen. Sie sei, so sagt sie, auf der Spur eines Scheidungsanwalts, der seinen Klienten einen ganz besonderen Dienst bietet: Ihre Ehepartner sterben auf unerklärliche Weise.Okay. Aber warum erzählen Sie mir das?Zum ersten Mal blickte Agentin Morse unbehaglich drein. Weil ..., sagte sie schließlich zögernd, vor genau einer Woche Ihre Frau nach Jackson gefahren ist und zwei Stunden im Büro dieses Anwalts verbracht hat.

• Das vielleicht:

Ein resistenter Bakterienstamm grassiert in Dr. Angela Dawsons Privatklinik; ihr droht zum zweiten Mal in ihrer jungen Karriere der Bankrott. Und schlimmer noch: Die ersten Patienten erliegen der Infektion! Auch Pathologe Jack Stapleton soll sich nach einer Sportverletzung in Angelas Klinik einer OP unterziehen. Doch seine Kollegin und Ehefrau Laurie Montgomery will kein Risiko eingehen und fängt an zu recherchieren – und kommt korrupten Mächten auf die Spur, die vor Mord nicht zurückschrecken!

• Kurzbeschreibung
    Der irische »King of Crime«! Mit Gänsehaut-Garantie.

»Es ist nicht das, was Sie glauben. Es ist schlimmer – viel schlimmer …«
    Die junge Archäologin Illaun Bowe macht die Entdeckung ihres Lebens. Auf dem Pestfriedhof eines irischen Städtchens entdeckt sie eine lange verschollene und angeblich wundertätige Madonna. Sofort beginnt sie, die Wahrheit hinter dem Mythos um die Heilkräfte der Statue aufzudecken. Da erschüttert ein brutaler Ritualmord den Ort. Immer tiefer wird Illaun in die Ermittlungen gesogen – bis sie um ihr Leben fürchten muss.
    Doch damit nicht genug: Offenbar wurde bei ihren Ausgrabungen ein Pesterreger freigesetzt, dem bald ein erstes Opfer erliegt. Noch während die Angst vor der Seuche das Städtchen in ihren Klauen hält, erkennt Illaun, dass die Todesfälle auf teuflische Weise zusammenhängen – und ein Sterbender prophezeit ihr, dass dies erst der Anfang sei …

• Zitat

Original von Jai
    Vielleicht könnte auch dieses hier etwas für deinen Onkel sein:

Kurzbeschreibung
    Dr. Chris Shepard hat die junge Frau, die in seine Arztpraxis kommt, nie zuvor gesehen. Alex Morse gibt sich als Agentin des FBI zu erkennen. Sie sei, so sagt sie, auf der Spur eines Scheidungsanwalts, der seinen Klienten einen ganz besonderen Dienst bietet: Ihre Ehepartner sterben auf unerklärliche Weise.Okay. Aber warum erzählen Sie mir das?Zum ersten Mal blickte Agentin Morse unbehaglich drein. Weil ..., sagte sie schließlich zögernd, vor genau einer Woche Ihre Frau nach Jackson gefahren ist und zwei Stunden im Büro dieses Anwalts verbracht hat.

Dieses Buch hört sich wirklich richtig gut an.
    Überlegs dir mal. :wave

• Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen (subt noch) aber es hört sich sehr gut an:

Kurzbeschreibung
    In einer entlegenen chinesischen Provinz entwickelt sich ein neuartiges, todbringendes Grippevirus, das sich unaufhaltsam über den asiatischen Kontinent bis nach Europa und Amerika ausbreitet. Die Experten der WHO kämpfen einen verzweifelten Kampf gegen den unsichtbaren Gegner …