Deaver schreibt an neuen James Bond Buch

  • Zitat

    Original von Bodo
    Ich frage mich warum Deaver nicht einfach einen Agentenroman schreibt, so er denn einen schreiben will - warum muss hier der Name "Bond" als Zugpferd herhalten?


    Ich bin der Ansicht das man den Buch-Bond (der ein anderer ist als der Film-Bond) ruhen lassen sollte! Der Bond hat seine Schuldigkeit getan, er kann jetzt gehen! (oder so...... :gruebel )


    Der Roman ist quasi eine Auftragsarbeit der Fleming-Erben, analog zu dem Buch von Sebastian Faulks im Jahr 2008.


    Nachdem das Faulks-Experiment offenbar finanziell erfolgreich verlaufen ist, haben Flemings Erben anscheinend beschlossen, von nun an häufiger einen etablierten Erfolgsautor zu bitten, gewissermaßen einen literarischen Ausflug in die Bond-Welt zu unternehmen.


    Die Figur des James Bond ist übrigens eine weltweit erfolgreiche Marke, quer über alle Bereiche hinweg (Filme, Bücher, Spiele, Merchandising). Insofern hat sie ihre Schuldigkeit noch längst nicht getan, sondern wird als "Lizenz zum Gelddrucken" natürlich so ausgiebig wie möglich gemolken.