Neue Deutsche Thriller-Autoren abseits von Krimi und Psychothriller

  • Zitat

    Ich finde, Christoph Scholder sollte in der Liste Deutschsprachiger Thrillerautoren nicht unerwähnt bleiben! Sein Erstling "Oktoberfest" hat mich überzeugt.


    Zitat

    Denn genau zu diesem Zeitpunkt gibt Oleg Blochin, der skrupellose Kommandeur einer russischen Elite-Soldateska, seinen Männern den Befehl, das Betäubungsgas im ersten Bierzelt freizusetzen.

    Klappentext


    Klingt wirklich nicht uninteressant. Werde ich mir mal holen. Ist wohl von dem realen Bombenanschlag auf das OF inspiriert worden.

  • Mir gefällt Dietmar Lykk:


    Inhaltsverzeichnis


    Bei einem Einsatz in Kiel wird ein Kollege des Drogendezernates erschossen. Der Mörder trickst das Spezialeinsatzkommando der Polizei regelrecht aus. Malbek gibt Lüthje die Schuld an dem missglückten Zugriff, und die Freundschaft zwischen den beiden Kollegen droht an gegenseitigen Schuldzuweisungen zu zerbrechen. Als ein Junge im Strandsand bei Kappeln eine halb verweste Leiche findet, sucht jeder für sich den richtigen Weg, um den Mörder zu fassen. Ein verhängnisvoller Fehler! Wer gewinnt im Kampf gegen die Gier der Immobilienfirmen nach den "Filetstücken in Sahnelage" an der Ostseeküste?

  • Zitat

    Original von Alexandermerow


    Sehr einfaltslos. Oleg Blochin war ein Superstürmer in den Siebzigern und Achtzigern bei Dynamo Kiew. Gibt es wirklich keine anderen russischen Namen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.