Liebe Thriller-Fans,
jahrelang habe ich eigentlich fast ausschließlich anglo-amerikanische Thriller gelesen. Vor allem in den Subgenres Abenteuer-, Action-, Agenten-/Spionage- und Verschwörungsthriller, das zu meiner präferierten Lesegattung gehört gab es kaum deutschsprachige Autoren (im Krimi und Psycho- und psychologischen Thriller sehr wohl - obwohl auch hier mit u.a. Sebastian Fitzek neue Dimensionen erst jüngst eröffnet wurden).
Im aktionsbetonten Thriller aber regierten jahrzehntelang Michael Crichton, Clive Cussler, Robert Ludlum & Co.
Seit einigen Jahren ist hier aber eine Welle von neuen deutschsprachigen Thrillerautoren herangewachsen, die in diesem Sub-Genre ihren amerikanischen und englischen Kollegen um nichts nachstehen.
Ich denke hier an Autoren wie natürlich Andreas Wilhelm, Thomas Thiemeyer, Boris von Smercek, Uwe Schomburg, Marcus Koenig oder Christian Schoenborn....und natürlich Andreas Eschbach, der ja auch immer wieder ins Thriller-Genre hinein schreibt und vielleicht gerade mit dem Sci/Fi-Thriller "Das Jesus Video" den positiven Boom ausgelöst hat.
Was denkt ihr darüber? Welche Autoren aus dem deutschsprachigen Raum fallen euch in dieser Kategorie noch ein? Ich freue mich über viele Diskussionsbeiträge...