ZitatOriginal von MissKazumi
Mich haben solche Katastrophen immer scho sehr mitgenommen, der 11. September z.b. hat mich mehrere Therapiestunden gekostet.
Wurde ja scho lange überlegt ob die Loveparade nicht mal eingestellt wird, von daher wär das ja nun ein guter Punkt es mal zu tun.
Das wundert mich doch sehr. Ich bin ein paar Tage nach 9/11 nach NYC geflogen, um den Angehörigen meiner dabei verletzten Cousine zu helfen. Mich hat das hauptsächlich wütend gemacht, aber Therapie hat nicht einmal der Mann meiner Cousine benötigt.
Ich habe vor sehr vielen Jahren die Love Parade in Berlin besucht, ich fand es damals grossartig, aber ja, bei solch grossen Menschenansammlungen müssen die Veranstalter auch ein WCS einplanen. Dieses Mal schien das Problem die Tatsache gewesen zu sein, dass es sich um ein geschlossenes Gelände handelte, welches nur die Hälfte der dort befindlichen Menschen hätte fassen können. Dies muss den Veranstaltern aber bekannt gewesen sein müssen. Die Love Parade hat seit vielen Jahren mehr als eine Million Besucher und nicht nur 500,000.