ZitatOriginal von Voltaire
Irgendwie an diesem Abend bekommen Eltern die Nachricht das ihre Kinder nie wieder nach Hause kommen werden. Kann man da noch weiterleben?
Und wie lange dauert die bundesdeutsche Betroffenheit? Zwei Tage oder sogar vielleicht sogar drei Tage? Oder nur solange bis neue Details über Lothar Matthäus Liebensleben veröffentlicht werden.
Eine solche Katastrophe ist für die Medien ein hammergeiles Ereignis. Die Trauer der Beteiligten ist nur insoweit interessant, als das sie Quote oder Auflage machen.
Das ist doch eine never ending story bei solchen Ereignissen hier. Natürlich bin ich nicht fassungslos, weil ich die Menschen etwa kannte. Nein, tat ich nicht. Ich werde heute ins Bett gehen, werde schlafen wie immer und werde morgen lachen, wie es die Eltern der heute Verstorbenenen nicht tun können. Ändert nichts an der Tatsache, dass es in mir ein ganz komisches Gefühl auslöst und dass es mich schon traurig zurücklässt, wenn ich daran denke, wie schlimm es für die Eltern sein muss. Aber es ist auch irgendwie logisch, dass die Nachrichten nicht wochenlang darüber berichten werden - weil es nun mal auch irgendwann niemanden außer die persönlich Betroffenen interessiert. Ja, irgendwann will ich auch wissen, was es mit Loddas Liebesleben auf sich hat (nein, das doch nicht ;-)). Man kann nicht ewig "betroffen" sein, das funktioniert nun mal nicht. Aber ich kann z. B. das Handeln von MissKazumi nachvollziehen.