Suche ähnliche Bücher wie Grey's Anatomy etc.

• Da ich schon seit langem ein rieeeeeeeeeeeeeeeeesen Fan von Grey's Anatomy und Private Practice bin, suche ich auch mal etwas zum Lesen, was den gleichen Stoff an Geschichten und Storys bietet.

Ich suche nichts, wie die Grey's Anatomy Bücher oder so, sondern etwas ganz neues, mit neuen Menschen und neuen Geschichten.

Vielleicht kann mir ja einer helfen ;)

Kevin :wave

• Geht es Dir um Klinikalltag?

Dann kann ich dies empfehlen:

House of God - Samuel Shem

Kurzbeschreibung
    Jungmediziner Dr. Roy Basch beginnt voller Enthusiasmus sein erstes klinisches Jahr im amerikanischen Hospital »House of God«, beseelt von dem Wunsch, Menschen zu helfen und zu heilen. Doch seine Ideale werden schnell fortgerissen im Strudel des rastlosen ärztlichen Alltags. Er lernt die Schattenseiten der Medizin kennen, und das »House of God« wird für ihn zur Hölle ... »Die unverblümte Demontage des ärztlichen Mythos genießt unter Medizinern Kultstatus!« Süddeutsche Zeitung

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Mount Misery - Samuel Shem

Kurzbeschreibung
    Der amerikanische Psychiatrieprofessor Samuel Shem, Verfasser des Bestsellers "House of God", rechnet in diesem Roman mit seiner eigenen Fachrichtung, der Psychiatrie, ab. Dr. Bach, auch Held des ersten Buches, beendet seine Ausbildung in der angesehenen psychiatrischen Klinik Mount Misery, gelegen in den grünen Hügeln Neuenglands. Es dauert nicht lange, da durchschaut er die dort herrschenden Gesetze: Die Ärzte gebärden sich als Verfechter konkurrierender wissenschaftlicher Theorien, und die Patienten werden häufig genug als reine Geldquelle benutzt.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt