Originaltitel: The Last Airbender
Filmstart: 19.08.2010
Länge: 103 Minuten
Altersfreigabe: unbekannt
Edit:
Hier, hier und hier könnt ihr die drei Trailer für den Film finden.
Kurzbeschreibung
Vier Elemente - Luft, Wasser, Erde und Feuer. Vier Nationen, deren Schicksal miteinander verbunden ist. Da beginnt die Feuernation einen zerstörerischen Krieg gegen die anderen Nationen. Hundert Jahre lang besteht keine Hoffnung, diesen Pfad der Zerstörung zu verlassen. Gefangen zwischen Kampf und Mut entdeckt Aang, dass er der Avatar ist, der als Einziger die Macht besitzt, alle vier Elemente zu bändigen. Gemeinsam mit Katara, einer Wasserbändigerin, und ihrem Bruder Sokka versucht Aang, das Gleichgewicht in dieser von Krieg zerrütteten Welt wieder herzustellen.
Weitere Informationen
M. Night Shyamlans neuer Film ''Die Legende von Aang'' beruht auf der US-amerikanischen Zeichentrickserie ''Avatar – Der Herr der Elemente'' und ist als Trilogie geplant.
Da ich restlos begeistert von der Serie bin, dachte ich mir, dass ich mir den Film unbedingt ansehen muss. Also habe ich mir gleich ein paar Filmkritiken im Internet gesucht, um mich noch mehr auf den Film zu freuen und bekam einen Schock. Die Kritiken waren großteils einfach grottenschlecht. Puff, der Traum von einem guten Film ist geplatzt. Na toll. Da freue ich mich monatelang auf einen Film und dann sowas.
Die Kommentare: langatmig, misslungen und enttäuschend. Auf den meisten Internetseiten wird abgeraten, sich diesen Film im Kino anzusehen.
Ich werde ihn mir dennoch anschauen und hoffe, dass er mir dann doch gefällt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.