Wo kauft ihr euer Briefpapier ?

• Zitat

Original von nofret78
    In der heutigen Zeit, wo man schon kaum Zeit für ne SMS oder Email hat, schreiben leider immer weniger Menschen Briefe

So isses. Ich war früher ein eifriger Briefeschreiber. Heut reicht's noch zum Bloggen und für Mails und Facebook.

Wenn ich Briefe schreibe, dann eh auf dem Computer (hab eine grausliche Handschrift) und dann illustriere ich ihn mit aktuellen Fotos.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Neulich bei unserem anthroposophischen Töpferkurs in der nördlichen Mongolei sind wir auf den nachhaltigen Trichter gekommen, dass zur Baumrettung nur die sms und email bleiben, auf feinstem handgepressten chinesischen Büttenpapier freilicht. :grin

• Also, ich habe etliche Briefpapiersorten, teilweise bei ebay gekauft oder so.

Aber am Schönsten finde ich immer noch einfarbiges Papier, dass ich selbst verziere, z.B. mit Aufklebern, Glanzbildern, Zeichnungen, etc. Das gleiche mache ich dann auch mit den Umschlägen. Sieht toll aus und ist garantiert einmalig. Daher kaufe ich mein Briefpapier entweder im Buchhandel oder auch schon mal die Angebote, die es bei Aldi oder Lidl gibt. Da gibt es auch glich die frblich passenden Briefumschläge dazu...

• Ich habe ein Diddl Briefpapier gefunden, wo ich mal einen Bogen von meiner Cousine geschenkt bekommen habe... heute musste ich ein paar Zeilen schreiben und hab gleich das genommen. Leider ist mir erst als ich fertig war aufgefallen, dass der Briefbogen duftet :cry
    Normalerweise ist mir das egal und wenn ich Freundinnen schreibe, finde ich das auch nicht so schlimm, aber der Brief geht an einen Geistlichen :lache
    (dass es ein Diddl Briefpapier ist, sollte hingegen nicht stören, immerhin sind wir befreundet und er ist so manche Eigenheit von mir gewohnt :rofl )

• Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Briefpapier!
    Da mein Schatz ja jetzt weit weg ist, möchte ich ihm "richtige" Briefe schreiben.
    Bisher hat er einen Brief bekommen, der am PC geschrieben war und einen auf normalen karierten Papier.

Kennt jemand eine Seite, bei der ich mir unterschiedliches Briefpapier selbst zusammenstellen kann?
    Oder wenigstens eine Mix-Packung mit untersch. BP? :help

Ich war übrigens bis jetzt in ca. fünf verschieden Geschäften und ich habe in keinem Briefpapier bekommen.
    Eine Verkäuferin hat mich ganz ungläubig angeschaut und gesagt:
    "Briefpapier für Erwachsene?? Das haben wir nicht; wir haben nur für BP Kinder!" :wow

• Ich bin auf der Suche nach A5 Briefpapier, weil ich schicke mit gewissen Personen immer irgendwelche Sachen hin und her und die werden immer von ein paar Zeilen begleitet. Auf einem A4 Papier würde sich das nicht auszahlen. Ich hab zwar noch von früher allerhand Diddl Blöcke, aber gewissen Personen möchte ich nicht auf einem Diddlpapier schreiben. Heute war ich beim Sewa, weil der zumindest letztes Jahr noch A5 Briefpapier hatte, aber es ist unglaublich: Man bekommt nirgends mehr (A5 -) Briefpapier her :wow

Jasmin :
    Die Briefpapiere, die du gekauft hast, gefallen mir auch gut :wave
    Ich werde jetzt alles Papier, was ich hab, aufbrauchen und mich dann auch dort eindecken :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Da ich leidenschaftlich lange gerne Briefe schreibe (teilweise bis zu 15 Seiten und mehr) brauche ich auch einiges an Briefpapier.
    Meine Lieblingsshops wurden hier alle schon genannt. :-)

@ Prombär: Wie wäre es mit Nici Briefblöcken? Hier ein Beispiel Die haben A5 Größe. Die benutze ich auch recht gerne.

Und es gibt ganz süßes Engelbriefpapier: klick und klick

• Danke Leseratte :knuddel1

Das Engelbriefpapier hab ich in A4 schon mal gesehen . Wusste gar nicht, dass es das in A5 auch gibt.
    Die Niciblöcke gefallen mir zwar sehr gut, allerdings hab ich da das Gefühl, dass ich genauso gut auf dem Diddlpapier schreiben könnte. Für gewisse Personen finde ich es irgendwie unpassend :gruebel

@lange Briefe:
    Im Jänner hatte ich mir das ehrgeizige Ziel gesetzt, mein Harry Potter Briefpapier aufzubrauchen. Hab einen Brief mit über 27 A5 Seiten geschrieben gehabt (also 27 Zettel, insgesamt also x2) :lache

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Bitte, gerngeschehen. :knuddel1
    Ich liebe dieses Engelbriefpapier. Ich glaube ich lasse es mir zu Weihnachten schenken. :chen

Nochmal zu deinem Briefpapierproblem. Theoretisch kann man auch bunt gemischtes A4 Papier kaufen, in der Mitte falten, und dann mit der Schere durchtrennen. Dann ist das ganze ein wenig bunt, aber nicht aufdringlich. :-)

• Zitat

Original von Leseratte87
    Nochmal zu deinem Briefpapierproblem. Theoretisch kann man auch bunt gemischtes A4 Papier kaufen, in der Mitte falten, und dann mit der Schere durchtrennen. Dann ist das ganze ein wenig bunt, aber nicht aufdringlich. :-)

Das hab ich mir auch schon überlegt :-)
    Gerade heute wollte ich mir färbiges Papier im Angebot kaufen, aber es gab nur welches in zartrosa :heisseliebe und der Person, für die diese Lösung gedacht ist, möchte ich keine Briefe auf zartrosa Papier schreiben :lache
    Aber diese Idee behalte ich in Erinnerung :-] - Praktisch ist es ja auch, weil ich dann auf dem A4 Papier die "richtigen" Briefe schreiben kann, und sie auch gut als Ersatzbriefpapier fungieren :-]

Bei meinen Eltern im Keller haben wir übrigens noch so Briefpapier aus dem Jahre Schnee... so ganz leichtes für die Luftpost, was so ne komische Oberfläche hat. Ganz seltsam :wow

• Zitat

Original von Prombär
    Oh, ich habe gerade heraus gefunden, dass man bei Weltbild auch Briefpapier kaufen kann und zwar sogar recht Schönes :-)

Ich habe da nur eine Art von Briefpapier gefunden (mit irgendwelchen Ranken) und das hat mir jetzt nicht so gut gefallen.

• Ich habe hier noch eine menge einfarbiges Briefpapier. Soll ich dir welches schicken? Wenn ja, welche Farbe und wieviel Blätter? Ich benutze dieses eher selten, und wenn ich helfen kann tue ich es gerne. Wäre natürlich umsonst. ;-) Musst das Angebot natürlich nicht annehmen, wenn du nicht magst.

Ich hätte an Farben:
    kräftiges hellblau, zartes hellblau, zartes hellrosa, kräftiges rot, kräftiges gelb, kräftiges orange, kräftiges grün

@Weltbild.
    Dort habe ich auch schon Briefpapier bestellt. :-)