was verdienen die Eulen so?

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich denke, Gehälter/Löhne ab 4.000,-- Euro netto kann man in jeder Branche erreichen. Kommt nur darauf an, welche Position man so innehat. :grin


    genauso ist es. Diese Gehälter gibt es in jedem Unternehmen, dessen Gehaltslisten ich bisher so gesehen habe - und das waren einige. In der Regel verdienen Vertriebsmitarbeiter recht gut durch die Umsatzprovisionen - wenn sie gut sind! Und natürlich alles auf Abteilungsleiterebene. Im kleineren Mittelstand (so bei 20 Leuten) sind das wohl nur die Geschäftsführer, wenn überhaupt.

  • Ich hatte letztens ein Gespräch mit meiner Friseurin. Oh je, echt deprimierend. CIh wüsste nicht, wie ich mit dem Geld, was sie zur Verfügung hat leben könnte. Das würde gerade mal für die Miete reichen. Nix da mit Auto, Lebenshaltung und Zeugs. Ihr Mann verdient das gleiche, weil er noch studiert.
    Egal wieviel Umsatz sie macht, sie verdient immer das selbe. Keine Beteiligung am Umsatz oder solche Sachen.
    Von daher geht es mir ganz gut. Aber ich kenn auch Leute, die wesentlich mehr als 4000 € netto haben (Geschäftsführer und Ärzte). Da könnte man schon etwas neidisch werden. Aber ich weis auch, dass diese Leute wesentlich mehr Verantwortung tragen müssen als ich!

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ja, dass Chefs fünftausend Euronen netto heimtragen, das glaub ich gern. Ich hatte nur nicht den Eindruck, dass Chefs (und Chefinnen) sich die Zeit nehmen, hier bei den Eulen rumzusurfen. Vielleicht bin ich zu oft im Büroeulen-Fred. Ich dachte, hier hat's allenfalls Studenten und leidende Angestellte.


    Die Vorstellung, dass so ein kleiner Bürokrauter wie ich irgendwo so viel verdienen könnte, fand ich nun, sagenwirmal, interessant.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Mein Bruder mit seiner eigenen Firma hat mal behauptet, er könne nachts nicht ruhig schlafen, wenn er monatlich nicht mindestens einen gewissen Betrag verdiene, der lag weit jenseits der 5k Euro.
    Hm.... denke in gewissen Forschungsbereichen ist das auch locker möglich.

    Richtig.

  • Zitat

    Original von Vandam
    Ja, dass Chefs fünftausend Euronen netto heimtragen, das glaub ich gern. Ich hatte nur nicht den Eindruck, dass Chefs (und Chefinnen) sich die Zeit nehmen, hier bei den Eulen rumzusurfen.


    Doooooch! Die lesen doch auch. Muss ja kein multinationales Unternehmen sein, diese Chefs haben wohl kaum Zeit.

  • Ah ja ... genau in der Kategorie dachte ich: internationaler Konzern. Mein Chef hat für solche Vergnügungen garantiert keine Zeit. Da reicht's vor lauter Hin- und Hergehetze vermutlich nicht mal zur regelmäßigen Nahrungsaufnahme.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Firma hat mal behauptet, er könne nachts nicht ruhig schlafen, wenn er monatlich nicht mindestens einen gewissen Betrag verdiene, der lag weit jenseits der 5k Euro..


    Das MUSST du in D. als Selbstständiger auch


    :rolleyes