Das Protektorat- NC Shepard ein Underdog und Einzelfall?

• Zunächst muss ich ein paar Dinge erklären: Das Buch ist noch nicht erschienen und ich bin durch Zufall im Park darüber gestolpert. Da ein Grill aufgebaut war, vermute ich nicht, dass es sich um eine offizielle Lesung handelte. Aber es wurde eine ziemlich witzige Veranstaltung, auch wenn ich nur die Hälfte mitbekam.
    Also habe ich mich auf die Suche gemacht im Internet und bin fündig geworden.

Hier schon einmal der Klapptext, den ich auf der Verlagsseite fand:

Während sich die Bevölkerung in den Städten und Dörfern sicher wähnt, herrscht in den Katakomben unter ihnen und in den Schatten der Straßen ein erbitterter Kampf um eine der kostbarsten Nahrungsquellen der Erde: den Menschen.
    Um sich gegenseitig in Schach zu halten, sehen sich die Heerführer der Vampire und Werwölfe gezwungen ein Bündnis einzugehen, dessen Ergebnis eine Gruppe von Wächtern ist, die keiner Seite angehört: Das Protektorat.
    Als neutrale Beschützer eines zerbrechlichen Gleichgewichtes müssen die Protektoren jedoch erkennen, dass die rasant fortschreitende Technik des 21. Jahrhunderts nicht das einzige Problem darstellt, wenn man eine Existenz im Verborgenen führen will. Stattdessen nehmen alten Gegner den Kampf wieder auf, nur haben sich diesmal ihre Ziele und Vorgehensweisen geändert…

Ich weiß nun nicht, ob man so ein Buch überhaupt vorstellen sollte, zumal es ein scheinbarer Underdog ist und unter keinem der "bekannten" Verlage läuft.
    Aber vielleicht suchen ja auch andere das Ende der sanften Vampire und Dämonen und genau den Eindruck hatte ich bei dieser Grillpartylesung.

Kein Mainstream im Sinne von Schüchternes Mädchen trifft gutaussehenden Kerl und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Ich "platzte" in die Veranstaltung mitten in eine Kampfszene hinein und als ich hörte: "Knochen brachen mit einem lauten Knacken" fühlte ich mich bedeutend heimischer als bei einem : Er legte zärtlich ihre Hand auf die Schulter....

Ich persönlich schaue mich mittlerweile sogar vermehrt bei den kleinen Verlagen um, weil sie eben mit neuen Ideen aufwarten. ( eines meiner liebsten Highlights: Vampire sind Aliens... ok ... dann such ich einmal Ripley- strange aber why not?)

Vielleicht kennt ihr ja auch solche Underdogs, wäre für mich interessant, zumal vielen Büchern des Dark Fantasy meines Erachtens der schwarze Humor fehlt , der im Englischen zu finden ist.

Es grüßt sehr freundlich
    Euer Shade

Immer auf der Suche nach dem Neuen und Unbekannten

• Irgendwie geht mir so die Vokabel "Eigenwerbung" durch den Kopf. :grin

Ist doch immer wieder interessant zu sehen:
    Ein erster Beitrag in diesem Forum über ein Buch aus einem (wahrscheinlich) DKZ-Verlag, dass mit allergrösster Begeisterung angepriesen wird. :grin

Ein Schelm der Böses dabei denkt..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Nein das tut mir leid, keine Eigenwerbung , kein DKZ , sondern ich bin tatsächlich auf der Suche nach Underdogs und muss gestehen, dass ich Bücher zwar lese, aber noch nicht viele Autoren getroffen habe.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ich dunkelhaarigen weiblichen Wesen nicht widerstehen kann.

Für mich war es tatsächlich vielleicht die Athmosphäre der Veranstaltung die mich begeistert hat. Lesungen in meinem Kopf waren bisher: Kleine dunkle Säle, verstaubte Schuhe und jemand der eine Brille trägt und vor der Meute sitzt.
    Mit Grill und T-Bonesteak und einer lockeren Unterhaltung unter freiem Himmel hatte ich nicht gerechnet. Lag vielleicht aber auch an dem Fußballspiel zuvor, dass ich für alles zu begeistern gewesen wäre.

In sofern erschlage mich oder biete mir neues Futter, was keinen berühmten Namen trägt :)