Komödie - USA 2010
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 88 Min. - Verleih: Fox
Start: 15.07.2010
Doggenrüde Marmaduke hat nur Unsinn im Kopf, steckt er doch gerade mitten in der Pubertät. Als die Familie aus der tristen amerikanischen Vorortsiedlung nach Kalifornien umzieht, fühlt sich Marmaduke wie im Paradies. Vor allem die städtische Hundewiese ist für ihn der perfekte Platz, um Freunde zu treffen, Hundedamen kennenzulernen und Unsinn zu veranstalten. Immer mit dabei: Sein bester Kumpel, der Kater Carlos.
Wir waren gestern im Kino. Mein Sohn (fast11) wollte ihn unbedingt sehen. Ich war da eher skeptisch und ahnte, dass die besten Szenen bereits in der Vorschau gezeigt wurden. So ganz unrecht hatte ich nicht. Allerdings gab es eine Sache, die in der Vorschau so nicht die gezeigt wurde, und zwar das beste am ganzen Film - die Katze Carlos. Carlos ist der einzige Grund warum ich etwas versöhnlich mit diesem Film bin.
Die Story war lahm, viele Stellen nervten mich. Fand gewisse Dinge halt unlogisch, gut ich weiß sprechenden Hunde an sich sind schon unlogisch.
Mein Sohn allerdings fand den Film sehr amüsant. Er meinte zwar, nicht so gut wie Shrek 4, aber schon sehr lustig. Naja vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe.