Suche ein schönes Vorlesebuch

• Ich such ein schönes Buch zum Vorlesen für meine Tochter (fast 3), da sie es supergerne hat wenn ich ihr Bücher vorlese , und wir über den Tag verteilt ca 6 verschiedene kurze Bücher lesen und sie diese und ihr Märchenbuch nun schon gerne Mitspricht, bin ich nun auf der Suche nach etwas längerem aus dem ich dann immer ein paar Seiten vorlesen kann.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

• Ich habe für die Kinder in meiner Kindergartengruppe letztens dieses Buch gekauft, weil ich auch mehrere Geschichten zum vorlesen haben wollte. Das Buch ist in drei Teile unterteilt, Geschichten für 2 jährige (kurz), für 3 jährige (mittel) und für 4 jährige (etwas länger).
    Meine Kinder mögen es sehr und freun sich immer, wenn ich es mit in den Kreis bringe. Bei über 250 Seiten sind da auch einige Geschichten dabei. Meine Kinder würden das empfehlen.

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Das war der erklärte Liebling meiner Tochter. Mit Linnea gibt es noch viele andere Geschichten, die die Kinder auch aus ihrem Alltag kennen. Vielleicht passt ja auch eine für deine Tochter.

Kurzbeschreibung:
    Groß werden mit Linnea. Bevor die Geschäfte schließen, muss Papa noch ganz schnell ein neues Autoradio besorgen. Sein altes ist nämlich kaputtgegangen, und ohne Radio macht Autofahren ja keinen Spaß. Linnea soll solange mit Anna und Magnus zu Hause bleiben und Fernsehen gucken, aber das will Linnea nun auf gar keinen Fall. Fernsehen ist schließlich nicht gut für Kinder. Linnea will lieber was von der Welt sehen. Dabei wäre sie dann fast verloren gegangen. Ein bisschen jedenfalls.