Wie macht Ihr das eigentlich?

• Mich würde es einmal interessieren, wie sich die Büchereule finanziert. Ich meine, die Benutzung der Forensoftware kostet doch einiges.

Und es steckt eine ganze Menge Arbeit dahinter...wer macht die eigentlich?

Wenn diese Fragen jetzt zu intim sind, verzichte ich natürlich auf eine Antwort, das ist klar!

Mir ist das jedenfalls ein Rätsel, wie so eine Supersite mit Forum, chat, Pns usw. funktioniert und zwar für die Benutzer kostenlos????Und das Ganze ohne jede Werbung!!

Der Gedanke kam mir heute, als ich eine Menge Bettelbriefe, typisch für die Vorweihnachtszeit, aus dem Briefkasten holte

lg Bea

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

• Klar, so ein Forum kostet Geld (und dazu sagen Dir unsere Chefinnen sicher mehr...), aber noch viel mehr kostet es Zeit und vor allem viel Liebe und Herzblut, wenn es so schön und so lebendig sein soll, wie es hier ist.

An dieser Stelle nochmal Danke an die Obereulen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Bea,

genau diese Fragen haben wir schon mal an anderer Stelle beantwortet. Schau mal => hier.

Dort ist ganz gut aufgelistet, wie sich unsere Kosten (so in etwa) zusammen setzen und wie das Forum überhaupt entstanden ist.

Finanziert wird das aus Wolkes und meiner Tasche sowie den Einnahmen, die über die Amazon.de-Bestellungen hereinkommen. Das klappt eigentlich ganz gut... :-)

Werbung - da waren wir uns einig - wollen wir so wenig wie möglich im Forum haben und bis auf die Werbung zu Amazon ist hier ja so gut wie nix davon zu finden.

Die ganze Arbeit machen Wolke und ich, wobei wir bei technischen Sachen auch schon mal ein wenig auf andere Leutchen zurückkommen, als da wären unser lieber, geschätzter Dominik (derKopp) und unser Master. (Den beiden an dieser Stelle mal ein großes DANKE SCHÖN! :knuddel1). Und es macht uns einen Heidenspaß hier mit Euch Eulen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat