Kennt jemand den Belantis - Freizeitpark, Leipzig?

  • Bei uns steht Urlaub an, und es soll auch ein Freizeitpark besucht werden. Drum eine Frage an die Leipzig-Eulen: kennt jemand den


    Belantis - Freizeitpark, Leipzig:< Hier die Website >
    (Achtung: die fängt mit einem recht lauten "Zwangsfilm" an, unter dem Filmfenster rechts ist ein Button/Link zur Hauptseite.)


    Ich habe mit solchen Dingen (Parks etc.) eher wenig Erfahrung, und auf >Parkscout< sind die Kommentare nicht sehr überwältigend. Aber Leipzig wäre für uns vermutlich näher und besser erreichbar als etwa Rust.


    Edith meinte, ich solle einfügen, daß unsere Tochter 14 Jahre alt ist.


    Danke schon mal für Eure Kommentare! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich war letztes Jahr zweimal dort und mir hat es ganz gut gefallen.


    Der Park ist nicht besonderes groß, man kann an einem Tag gut mehrmals an allem vorbeikommen. Ich fand es ganz hübsch gestaltet, sehr sauber, freundliches Personal.


    Mit den Fahrgeschäften hatte ich auch meinen Spaß, die Wasserbahn in der Pyramide ist an sehr heißen Tagen echt eine nette Abkühlung, die kleine Achterbahn ist genau richtig, nicht zu heftig, aber auch nicht langweilig, für alle, die da was härteres wollen, gibt es ja jetzt die neue Riesenachterbahn. Die kenne ich allerdings noch nicht.
    Ansonsten gibt es eine Art Geisterbahn bzw. Gruselkabinett, in dem man auf den Kopf gestellt wird. Man kann Kanu fahren, es gibt zwei Spielplätze, eine Schiffschaukel, ein Wasserkarussel, eine (langweilige) Schwanenbootsfahrt mit griechischen Sagen...
    Und es gibt Segways, mit denen man für einen Euro fahren kann (soviel kostet die Schutzhülle, die man unter dem Helm tragen muss, weil es sonst unhygienisch ist).
    Wenn man den Parcours durch den Park fahren möchte, kostet es aber auch noch extra.


    Die Eintrittspreise waren letztes Jahr noch humaner als dieses, das liegt wohl an der neuen Achterbahn. Trotzdem muss man da noch einiges zurechnen, falls man dort essen möchte. Ich empfehle, Essen selbst mitzubringen, es gibt da auch ganz nette Orte zum Speisen.


    Jenachdem, wie alt deine Kinder sind, könnte es ein schöner Tag werden.
    Ich persönlich finde, der Park ist eher etwas für die jüngeren Kinder, vielleicht so bis 12? Die Teenies wollen ja meistens mehr Action, davon gibts da nicht ganz so viel (außer vielleicht auf der neuen Achterbahn).
    Ich als junggebliebener Kindskopf hatte da meinen Spaß.


    Ich hoffe, diese Infos können dir helfen.
    Liebe Grüße, Kim

  • Das System eines Freizeitparks ist es jedes Jahr neue Attraktionen zu bieten- Belantis ist noch relativ jung für einen Park, deshalb vergleichsweise klein und bietet eben keine sieben verschiedenen Geisterbahnen oder Loopingachterbahnen. Für alle die mit Kindern einen schönen Tag verbringen wollen ist es sehr schön- allein als Erwachsene würde ich nicht hingehen, aber mehr so aus Bauchgefühl. Das mit de Preisen kann ich nicht beurteilen, ich war vor vielen Jahren das letzte Mal in Rust, da war meinem Gefühl nach die Preisdifferenz im Park zu Umgebung nicht anders. In Belantis war ich mal als Kindersitter und das war äusserst erfolgreich.

  • Danke für die Rückmeldungen! :wave Ich habe oben ergänzt, daß unsere Tochter 14 Jahre alt ist.


    Achterbahn wäre was für sie, wenngleich ich da nicht mitfahre (und vor allem zum Personenkreis zähle, der solches aus Gesundheitsgründen tunlichst meiden sollte).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wann seit ihr den gegebenenfalls in der Nähe? Könntet ihr als Gäste am 31.07 das Osteulentreggen in Leipzig beehren?


    So weit habe ich noch gar nicht gedacht. Meine Frau hat ab Donnerstag Urlaub, wann und ob wir etwas unternehmen (Tagesfahrten) hängt auch stark vom Wetter ab. Bei großer Hitze weigere ich mich, das Haus zu verlassen. Mit dem Zug fahren wir auch nicht; Sauna wäre in Bad Hersfeld billiger und zuverlässiger. :chen Ich werde es mal dem "Familienrat" unterbreiten; sollten wir (oder ich) erscheinen, melde ich mich im Osteulen-Treffen-Thread.


    Bei der Gelegenheit: gibt es in Leipzig eigentlich eine Umweltzonenbeschränkung für Autos wie etwa in Frankfurt/Main?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich glaube, für Freizeitpark erfahrene Teenager ist Belantis eher bescheiden, für die, die noch nicht allzu viele besucht haben, sicherlich ganz nett. Vorteil: Er liegt direkt am Cossi, man kann den Ausflug dann noch mit einem Bad im See krönen. Nachteil: dadurch, dass er recht neu ist, sieht's schattenmäßig noch recht mau aus. Bei sehr warmen Wetter ist das also nicht sehr schön, zu warten, wenn die Gören zum x-ten Mal Wasserrutschen wollen :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Bei der Gelegenheit: gibt es in Leipzig eigentlich eine Umweltzonenbeschränkung für Autos wie etwa in Frankfurt/Main?


    Ab April 2011 nur Grün- bis dahin nichts vorgeschrieben.