Sealife ?

• War wer von euch schon im Sealife in Oberhausen oder Königswinter?
    Lohnt sich das? Welches ist besser/schöner/größer?
    Ist das auch was für etwas ältere Kinder (12)?
    Wie lange braucht man da ungefähr, bis man durch ist?

• Ich war schon im Sealife Oberhausen, vor ungefähr zwei Jahren.

Ich fand es sehr schön aufgebaut. Sehr viele interessante Tiere. Klasse fand ich die Erklärungen der Mitarbeiter. Also für wissenshungrige Kids eigentlich ein Muss. Mein Sohn war damals sehr begeistert (da war er ungefähr 8). Ich werde denke ich mal in den Sommerferien noch mal dort hinfahren, wir wollen doch die Krake sehen. :lache

Durch ist man wenn man sich viel Zeit lässt in zwei Stunden. Allerdings darf man dort ja auch mehrmals durchgehen. Es kommt also darauf an wie intensiv man sich die Tiere angucken möchte.

Toll fand ich die Deko, es war alles stimmig. Mir hat das Schiff sehr gut gefallen, bei Eintritt läuft erst einmal die Musik zu "Das Boot" ist man also dann schon mal in Stimmung. Dann weiter läuft die Musik von "Fluch der Karibik", das fand ich richtig gut. Auch der Gang "durchs Wasser" hat mir sehr gut gefallen. Schön über einem die Fische zu sehen.

Fazit: Sealife ist eigentlich ein Muss. Das muss man mal gesehen haben. Über den Preis lässt sich sicherlich streiten, aber es gibt ja hier und da ein paar nette Angebote.

• Ich war zwar nur in dem Sealife in Nürnberg, aber ich fand's enttäuschend wenn man bedenkt, dass der Eintritt wirklich hoch ist.

Der Bereich, bei dem man durch eine Röhre läuft und über einem das Wasser ist, war extrem kurz. In meiner Erinnerung vielleicht 3 Meter.

Einige Tiere waren schon interessant, aber man sieht nicht immer alle, weil die sich ja verstecken können und ich würde nie wieder dann hingehen, wenn Ferien sind.

Aber wahrscheinlich will BJ ja mit einem Kind hin und dazu muss es wohl eine Zeit sein, in der die Kinder nicht gerade in der Schule sitzen. Und wenn, dann erwischt man bestimmt den Schulausflug-Tag.

Wenn Kinder im Sealife sind, dann hat man oft gar keine Chance mehr sich manche Dinge genauer anzusehen, außer man hat das Glück, selbst ein kleines Kind an der Hand zu haben mit dem man sich vor die Glaswand setzen darf.

Ich finde da jeden Zoo (in dem es ja auch Fische gibt) und vor allem Wildtierparks oder sowas wie den Affenberg wesentlich spannender und viel günstiger als dieses enge Inhouse-nur-Fische-gucken.

Aber vielleicht sind die Sealife-Dinger in Oberhausen oder so ja auch viel größer als das in Nürnberg und dann wahrscheinlich noch viel teurer.

Für 2 Stunden hätten wir uns schon wirklich viel Zeit lassen müssen. Und wir waren auch eine Gruppe mit kleinem Kind dabei.

• Wir waren im Sealife in Königswinter. Ist zwar ganz nett gemacht, aber wie Papiertourist schon sagt, man ist schnell durch und der Eintrittspreis ist zu hoch.

• Ich war in Oberhausen und finde, es wird viel zu viel Wind darum gemacht. Abgesehen vom Preis, der exorbitant hoch ist, waren wir in einer dreiviertelstunde durch - wenn überhaupt. Wesentlich länger waren wir im kleinen Spielparadies *g*. Wenn man sich allerdings für die Tiere interessiert und sie nicht nur ansehen möchte, sollte man sich auf jeden Fall um eine Führung bemühen. Der Tunnel ist natürlich ganz interessant, aber ziemlich kurz.

Ein genauso großes Aquarium, auch mit Tunnel und viel schöner findet man im Burgers Zoo - neben einigen anderen höchst interessanten Welten. Hierhin lohnt sich die Anfahrt auf jeden Fall *g*.

LG
    Patty

• ich kenne nur Sealife in Berlin und fand es - als Erwachsene - nicht lohnenswert. vor allem für den Preis ist es nicht sonderlich spektakulär.

wenn Ihr trotzdem unbedingt reinwollt, kauft die Karten vorher online, da sind sie billiger. oft gibt es auch Rabattcoupons, zB bei McDoof oder als ADAC-Mitglied

• Wir waren einmal in dem in Oberhausen und haben höchstens 40 Minuten gebraucht, weil es da nichts Spannendes zu sehen gab. Damals war ich 13 Jahre alt.

Ich würde als bessere Alternative den Aquazoo in Düsseldorf vorschlagen. In diesem war ich schon mehrmals und finde ihn jedes Mal aufs Neue toll (selbst im Alter von 16), ebenso wie meine neunjährige Schwester. :-)

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Wir waren mal in Speyer im Sealife und hatten aber einige Gutscheine mit im Schlepptau. Von daher war der Eintritt nicht so teuer. Wir fanden es ganz gut. Wir sind allerdings auch mehrmals da durch gegangen. Eigentlich sind wir dort nur rein, weil wir eh in Speyer waren, extra würde ich dort nicht hinfahren. Wie die anderen Sealifes sind kann ich dir leider nicht sagen. Mein Sohn war damals ca. 6 Jahre alt. Im Nachhinein fand er aber den Loro Park auf Teneriffa besser.

• Ich war noch in keinem der Sealifes :cry

Ich werde das aber in Angriff nehmen. Den teuren Eintritt lass ich mir einmal eingehen, man geht da ja nicht jede Woche hin :-)

Edit: Müsste es in Mehrzahl eigentlich "Seelives" heißen? :lache Nee, gefällt mir nicht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Nastja

Ich würde als bessere Alternative den Aquazoo in Düsseldorf vorschlagen. In diesem war ich schon mehrmals und finde ihn jedes Mal aufs Neue toll (selbst im Alter von 16), ebenso wie meine neunjährige Schwester. :-)

Den Aquazoo in Düsseldorf fand mein Kind gar nicht so toll, ich übrigens auch nicht. Witzig wie unterschiedlich man gewisse Dinge sieht. :-]

• Ich war zwar in noch keinem Sealife aber der Aquazoo in Düsseldorf gefällt mir sehr gut. Wenn es nicht unbedingt Fische sein sollen sondern auch Reptilien sein können kann ich den Terrazoo in Rheinberg empfehlen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von vorleser
    Wir waren im Sealife in Königswinter. Ist zwar ganz nett gemacht, aber wie Papiertourist schon sagt, man ist schnell durch und der Eintrittspreis ist zu hoch.

wir waren bisher nur im Sealife in München, aber diese Aussage trifft auch hier zu. Das was es zu sehen gibt, ist aber schon toll.

• da mein Mädel ja eine ausgeprägte Fischmacke hat, habe ich mal wegen des Sealifes in Berlin recherchiert und habe mich dann doch fürs stinknormale Berliner Aquarium entschieden, da mir Sealife zu sehr auf Spektakel gemacht scheint, während wirklich an Fischen Interessierten recht wenig geboten wird. Außerdem soll die Aufenthaltsdauer Größtenteils aus Schlange stehen vor den Attraktionen bestehen.

Wir waren ja heuer im Océanopolis in Brest, welches ja doch um einiges größer ist als das Sealife. Aber nur, weil Töchterlein vor jedem Aquarium so lange stehen blieb, bis wir auch den letzten Fisch entdeckt und benannt hatten, waren wir mehrere Stunden beschäftigt, weniger Interessierte sind selbst da sicher ganz schnell durch.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Sandrah

wir waren bisher nur im Sealife in München, aber diese Aussage trifft auch hier zu. Das was es zu sehen gibt, ist aber schon toll.

:write
    Ich war vor ca 3 jahren in den Münchner Sealife gewesen. Zwar schön, aber für das Geld zu wenig und wenn es Überlaufen ist, dann tritt man sich da auf die Füße.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Oryx
    Man war gut 45 min auf dem Förderband unterwegs

Wie muss man sich das vorstellen? Kann man nicht stehenbleiben und so lange schauen, wie man möchte? Gibt es keine Möglichkeit sich zu bewegen ohne auf diesem Band zu stehen?

Das fände ich dann doch etwas unangenehm...

• Was in Sachen Fische (und nicht nur das) eine Reise wert ist, ist der Burger`s Zoo in Arnheim (Holland). Das ist echt der beste Zoo den ich kenne. Und die "Fischabteilung" ist auch super. Da gibt es einen Riesigen Raum mit riesigem Becken wo Haie drin sind.

http://www.burgerszoo.eu/

Ich fand den Auqazoo in Düsseldorf auch toll.