Büchereulen-Bundesliga-Tipp

• Zitat

Original von Voland
    Churchill hats mit der anderen Variante versucht, und (gefühlt) immer gegen Kaiserslautern getippt. War ja auch kein so schlechter Ansatz.

Das war typisch für mich. Im Gegensatz zu Groupie gehe ich vor den Lauterer Spielen selten davon aus, dass sie gewinnen.

Bin halt ein (Zweck-)Pessimist.

Allerdings habe ich jetzt beim Zweitligatipp dann doch stets auf den FCK gesetzt :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Dann bin ich ja mal gespannt, wie Du bei St-Pauli gegen Kaiserslautern tipst :chen

Ich seh es da ja wie Groupie, ich würde nie gegen St. Pauli tipen.
    [SIZE=7]Ok, ich tip aber auch immer gegen Bayern, schon aus Prinzip [/SIZE] :grin

• Ne Groupie, bin zwar wenig sozialverträglich, aber definitiv ein vorträglicher Erfinder, der genau weiß, was er schreibt und der (noch) nicht so verblödet ist, dass er, falls Greuther-Fan, wider besseres Wissen auf Fürth setzte, wenn diese fränkische Gurkentruppe gegen die Bayern spielt, so weit reicht mein Geist dann doch noch, dass ich mich dagegen wende und winde, falls die Hoffnung Mutter meiner Gedanken würde, obgleich ich nie und nimmer damit gerechnet habe, dass sich die Borussia mit 1:3 vom Platz schießen lässt.

• beisswenger, du schaffst mich ;-). Was willst du sagen? Als Fürth-Fan würdest du nicht gegen Bayern tippen?

edit: Johanna, bei mir ist das auch so ein Prinzip-Ding. Niemals gegen Schalke und eigentlich IMMER gegen Bayern und Dortmund. Das hat aber zu viele Punkte gekostet. Daher hab ich auf letzteres in der letzten Saison verzichtet. :wave

• Zitat

Original von Groupie
    beisswenger, du schaffst mich ;-). Was willst du sagen? Als Fürth-Fan würdest du nicht gegen Bayern tippen?

edit: Johanna, bei mir ist das auch so ein Prinzip-Ding. Niemals gegen Schalke und eigentlich IMMER gegen Bayern und Dortmund. Das hat aber zu viele Punkte gekostet. Daher hab ich auf letzteres in der letzten Saison verzichtet. :wave

Jou, so ist es
    Aber da sind mir die Punkte relativ zweitrangig - bei der Wahl viele Punkte oder gegen mein Pauli zu tipen ist das keine Frage.... :grin

• Zitat

Original von Johanna

Jou, so ist es
    Aber da sind mir die Punkte relativ zweitrangig - bei der Wahl viele Punkte oder gegen mein Pauli zu tipen ist das keine Frage.... :grin

Ich gehe davon aus, dass man in einer so großen Tipprunde, wenn man gewinnen möchte, nicht umhin kommt, das flammende Fußballherz für den Moment der Tippabgabe zur Seite zu legen und sich ein einen kühl kalkulierenden Statistik-Roboter zu verwandeln.

Gegen den eigenen Verein zu tippen hat neben der zweckpessimistischen Beschwörung des schlechten Omens auch noch eine anderen Charme: Man kann gar nicht mehr verlieren. Gewinnt der Verein trotzdem, kann man den Fehltipp quasi als Opfer an Fortuna ansehen, das sich gelohnt hat. Verliert der Verein, kann man sich mit der Punktausbeute zumindest minimal trösten. Aber im Sinne des Erfolges im Tippspiel sit das auch kontraproduktiv. Es sei den man ist Anhänger von Hertha BSC.

• Zitat

Original von arter
    Ich gehe davon aus, dass man in einer so großen Tipprunde, wenn man gewinnen möchte, nicht umhin kommt, das flammende Fußballherz für den Moment der Tippabgabe zur Seite zu legen und sich ein einen kühl kalkulierenden Statistik-Roboter zu verwandeln.

Na ja, ich tippe selbstveständlich mit einer kühl berechneten Mischung aus Herz und Verstand :grin