Büchereulen-Bundesliga-Tipp

• Zitat

Original von calliopi

:lache
    Also ich kann es empfehlen :-] Gute Chancen hat man mit dem Tip ja eigentlich jede Saison.

Darüber hat sich mein Herzblatt (VFB Fan) gerade ziemlich geärgert, aber er musste dann zugeben, dass es gar nicht so abwegig ist ... :lache

• Zitat

Original von churchill
    Auf der anderen Seite wäre es schön, wenn sich einfach hier im Thread noch einmal alle, die Lust haben, in der kommenden Saison mitzutippen, kurz zu Wort melden. Vielleicht übt ihr ja eine Sog-Wirkung aus :grin

Ich mache wieder mit! :wave

• Der 1. Bundesliga-Spieltag rückt näher!

Nach diesem Pokal-Wochenende können wir wirklich gespannt sein, wie sich die Teams schlagen.. :rolleyes

Freitag geht es endlich los! :freude

:bruell Also tippen nicht vergessen! :wave

• Und nochmal dran denken, was Herr Palomar geschrieben hat: Vor dem ersten Spieltag müssen die Sonderfragen für die Bonuspunkte beantwortet werden (unter "Fragen"). :bruell

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Da wir ja sozusagen an einer "Tippzentrale" angeschlossen sind, haben wir leider nicht die Möglichkeit, das eigenständig zu regeln. Die Vorgaben waren klar. Ich hätte die Mail vielleicht früher schicken sollen, weil sicher nicht alle Eulen in diesen Thread geschaut haben. Sorry.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• churchill :

Vielleicht könnte Beo die Fragen jetzt noch in einer Mail an dich beantworten?
    Viel ist doch jetzt noch nicht passiert...
    Du bist doch unser Spielleiter. Wär das nicht möglich? Dann müsstest Du das manuell auswerten... :gruebel

Ich denke mal, dass wir das hier alle nicht so bierernst sehen, oder?

• Zitat

Original von Sonnschein
    churchill :

Du bist doch unser Spielleiter. Wär das nicht möglich? Dann müsstest Du das manuell auswerten... :gruebel

:write

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Sonnschein
    churchill :

Nicht bierernst? Da gibt es doch diesen alten Spruch von Bill Skankly:

Es gibt Leute, die denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.

Soweit zum Grundsätzlichen. nun zum Speziellen. Von mir aus können wir das gerne so machen, wie Sonnschein vorschlägt (das ist halt echt saarländischer Pragmatismus :grin)

Ich kann die Tipps von beo dann allerdings nicht in die Tabelle eintragen, sondern müsste sie extra irgendwo aufbewahren und seine Tabellenposition am Ende den Mitspielern per mail mitteilen. :wave

• Ich zumindest, nehme den Fußball-Tip nicht bierernst. :rolleyes
    Da trinke ich lieber ein gutes saarländisches Bier :bier und genieße
    - das Fußball schauen,
    - das Ärgern der anderen, wenn ihre Mannschaften verlieren :grin
    - und das Diskutieren von Schiedsrichterentscheidungen.
    Ernst wird es für mich erst, wenn Bayern verliert! :schlaeger :keule :fetch :grin

Aber schön, dass du es grundsätzlich für Beo möglich machst :blume, doch noch seine Fragen zu beantworten- wenn er denn will.

• Ne danke, weil es ist ja alles auch schon freigeschaltet. Extrawürste mag ich nicht gebacken, sondern nur frisch, gebacken liegen die immer so schwer im Magen. Ich war ja im Urlaub und habe darum nicht daran gedacht und Churchills Erinnerungsmail kam für mch eben leider zu spät. Ich weerde aber sicher- wie der eine oder die andere auch-. im Laufe der Saison noch eine Woche oder zwei verpassen, es ist doch ein spiel. In der Firma, bei der die beste Ehefrau von allen in Deutschland angestellt war war das was anderes. 20 € Antrittsgeld und 5 € pro Tippwoche, Topf verteilt 3:2:1 auf die ersten drei Plätze, da kam bei ca. 60 Teilnehmern richtig was bei rum an einzahlen und an Gewinn.

• Stimmt: Bei uns geht's nur um den Spaß.

Obwohl: Was haltet ihr von der Idee, dass die ersten drei einen Büchergutschein bekommen? :gruebel

Es müsste doch möglich sein, im Laufe der Saison auf irgendeine Weise einen dafür bestimmten Topf zu füllen :lupe

• Zitat

Original von Lesebiene
    Oh oh, Sonnschein wird morgen wohl ärgern :lache
    Gladbach zieht den Bayern die Lederhosen aus...

.. na das werden wir ja heute sehen! (hoffentlich nicht :rolleyes )

Zitat

Original von beowulf
    Ne danke, weil es ist ja alles auch schon freigeschaltet. Extrawürste mag ich nicht gebacken, sondern nur frisch, gebacken liegen die immer so schwer im Magen.

Schade, aber einen Versuch war es wert.

Zitat

Original von beowulf
    In der Firma, bei der die beste Ehefrau von allen in Deutschland angestellt war war das was anderes. 20 € Antrittsgeld und 5 € pro Tippwoche, Topf verteilt 3:2:1 auf die ersten drei Plätze, da kam bei ca. 60 Teilnehmern richtig was bei rum an einzahlen und an Gewinn.

Wow 20€ und dann nochmal pro Woche 5€ :wow - das find ich dann schon bierernst. Das wär mir doch etwas zu viel.

Zitat

Original von churchill
    Stimmt: Bei uns geht's nur um den Spaß.

Obwohl: Was haltet ihr von der Idee, dass die ersten drei einen Büchergutschein bekommen? :gruebel
    Es müsste doch möglich sein, im Laufe der Saison auf irgendeine Weise einen dafür bestimmten Topf zu füllen :lupe

Die Idee finde ich gut. :wave Dann gibt es einen besonderen Anreiz zum tippen.
    Es müssten allerdings alle damit einverstanden sein...
    @churchil: Hast Du vielleicht schon eine Idee, wie wir den Topf gemeinsam füllen könnten?

• Im Freundeskreis haben wir auch ein Tippspiel. Jeder zahlt pro Spieltag 1 € ein. Gewinnverteilung sieht 50 % für Platz 1, 30 % für Platz 2 und den Rest für Platz 3 vor. Das finde ich völlig O. K. Mehr würde ich für so was aber auch nicht zahlen.

Die Idee mit den Gutscheinen finde ich super. An welche Höhe hattest du denn gedacht? Man könnte das doch einfach umlegen, wenn alle einverstanden sind. Wenn ich das richtig sehe, dann haben 25 Leute getippt. Das wären ja dann nur ein paar Euro für jeden. Das Geld könnte man ja einfach überweisen, oder?