Aus gegebenen Anlaß schubs ich mal.
Wir brauchen ja wieder die Tipprunde.
Bald gehts ja wieder los und ich möchte ja das tippen nicht verpassen, wenn St. Pauli nun endlich aufsteigt
Büchereulen-Bundesliga-Tipp
-
-
Liebe Eulen, die Vorbereitung auf die neue Saison läuft auf Hochtouren. Da dürfen sich auch die Tipp-Eulen nicht zurückhalten. Ab sofort sind die Tipprunden für die 1. uns 2. Bundesliga freigeschaltet.
Das Procedere ist wie in den vergangenen Jahren: Alle, die bislang in diesen Runden mitgespielt haben, bleiben in der Liste und müssen sich nicht neu registrieren..
Natürlich freuen wir uns über alle, die neu dazukommen. Alles, was ihr braucht, ist eine Mailadresse und euren Nicknamen. Beide Tipprunden können noch Mitspieler gebrauchen! Sollte sich der Nick des Mitspielers vom Eulennick unterscheiden, bitte ich herzlich um eine Nachricht, wer sich hinter der Anmeldung verbirgt.
Die Spielregeln werden in den jeweiligen Tipprunden erklärt, bei Fragen (z.B. hier im Thread oder per pn) stehe ich jederzeit zur Verfügung! Ich habe in diesem Jahr überlegt, ob ich die Möglichkeit nutzen soll, bestimmte Ergebnisse nur in einer begrenzten Anzahl tippen zu lassen. Das würde dann vielleicht dazu führen, dass die Mitspieler wirklich versuchen, Ergebnisse zu tippen und nicht vielmehr mathematische Experimente vorzunehmen. Ja, wir haben gesehen, dass man mit lauter 2:1 Tipps die Runde gewinnen kann. Wirklich Spaß macht das aber nicht ... Letztendlich habe ich auf eine Einschränkung verzichtet und hoffe auf ein freies und frohes Tippen.
Hier kommen die Links zu unseren Tipprunden:
-
Hast Du Dir mal die Quotenregel für die Punktvergabe angeguckt? Die reduziert die Vorteilhaftigkeit der strategischen Tipps ebenso. Ich nutze die in einer anderen Tipprunde.
-
Toll, danke churchill. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.
-
Vielen Dank, churchill! Ich freue mich schon auf die neue Saison und auf unsere Tipperei.
-
Danke churchill! Ich bin auch wieder dabei
-
Danke, churchill, ich freue mich schon auf die neue Saison.
Man kann auch ohne 2:1-Tipps gewinnen. -
Der "Teufel" bedankt sich ganz herzlich für die Organisation, lieber churchill, und ist sehr gerne auch wieder dabei.
-
Aber 2:1 ist nun mal statistisch das meist gespielte Ergebnis. Wobei mein gefühltes Ergebnis ist, dass Punkteränge dann von mir gewonnen wurden, wenn ich richtige Unentschieden getroffen habe.
-
-
37 mal gab es das 1:1 und es gab 74 Unentschieden. Allerdings gab es demnach auch 232 Spiele ohne ein Unentschieden, was die Vorteihaftigkeit des Unentschiedens massiv reduziert. Von den 232 Siegen endeten 116 Spiele mit einer Tordifferenz von einem Tor, wodurch das 2:1 dann doch leider das dominierende Tippergebnis wird.
-
Da kommt meine Strichliste nicht mit.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Da kommt meine Strichliste nicht mit.Also, ich bin auch schwer beeindruckt :wow!
-
Gemäß Absprache mit einer jungen Frau mit neuer Handtasche gibt es auch noch die Zahlen zur zweiten Liga:
-
:danke, vor allem für die junge Frau.
-
Übrigens, heute geht's los. Und, wer hat noch nicht getippt? Einige Frauen und ein HSV-Fan. Das Übliche - auch diese Saison werden wir wohl kaum ohne Extraeinladungen auskommen. Also, macht's bitteschön euer Kreuzerl!
Kapiert? -
Ich glaube, den HSVfan forderst Du vergeblich auf.
-
Ich habe schon fleißig getippt (1. und 2. Liga).
Schön, dass es endlich auch in Liga 1 wieder losgeht. -
Auch neue Mitspieler(innen) sind herzlich willkommen!
-