aion

  • Na wer spielt es noch?


    Abgesehen von diversen Kinderkrankheiten macht es mir ziemlich viel Spaß, einziger Minuspunkt die Abogebühren, aber gut, damit läßt sich leben.


    Bin noch recht klein und komme grad leider überhaupt nicht online, weil er patcht und patcht und patcht... :cry


    http://de.aiononline.com/

  • Preis ist ähnlich wie bei WOW so um die 12 Euro im Monat, je nach Zahlweise (pro Monat oder halbes Jahr) gestaffelt.


    Eine Demo oder Testaccount gibt es leider nicht, was ich recht ärgerlich fand, da ich nicht wußte, ob es läuft auf meinem alten Laptop.
    Naja ich habs gewagt und einfach gekauft und es läuft hier und da ein wenig ruckelig, aber spielbar. Wie bei WOW zu Beginn auch sind noch ein paar Kinderkrankheiten vorhanden, (Loot-Bug) die halten sich aber in Grenzen.


    Interessant vorallem für Jäger und Sammler, hier gibts nämlich so viel zu sammeln, wie aus meiner Sicht in keinem anderen Game zuvor. Man kann alle Berufe erlernen und skillen, was jedoch aufgrund der langen Herstellungszeiten für Gegenstände recht lange dauert.


    Außerdem fliegt man in bestimmten Gebieten, was ein wenig Übung erfordert, da man, wenn die Flugzeit vorbei ist, wie ein Stein vom Himmel fällt. :lache


    Ansonsten herrscht in den meisten Highlevelgebieten PVP sprich die Asmodier kämpfen gegen die Elyos und man muß so manches Mal Gegnergruppen aus dem Weg gehen. Ist bei mir aber noch nicht so massiv, daß es mich nerven würde und selbst gegen Gegner mit erheblich höherem Level hat man eine Chance, da der Schaden automatisch angepaßt wird.


    Alles dauert ein wenig länger, also nicht bei WOW zwei Tage durchzocken und man hat seinen LEVEL 80er. Ich zock jetzt seit 2 Wochen, regelmäßig und intensiv und bin gerade mal Level 25.