1 Teig 50 Torten

• 1 Teig - 50 Torten von Gina Greifenstein 64 Seiten

Klappentext:

Einfach köstlich und beeindruckend. Der Wunderteig ist wieder da! Zart und luftig und dabei ganz einfach, ist er die beste Basis für feine Tortenvielfalt. Da werden auch Anfänger im Handumdrehen zum Konditormeister, und auf der Kaffeetafel haben Himbeercharlotte, Panna-Cotta-Torte und Schokocreme-Torte ihren großen Auftritt haben.Fertig die Gäste können kommen.

Die Schnellen - Turbotorten im Handumdrehen: von klassischer Sachertorte bis raffinierter Minztorte.

Die Fruchtigen - Torten rund ums Jahr mit Früchten aus jeder Saison und querbeet durch den Obstgarten.

Die Sahnigen - Gedichte zum vernaschen: von der modischen Panna-Cotta-Torte über die beliebte Käsesahne bis zur fruchtigen Kaffee-Mango-Torte.

Die Cremigen - verführerische und zart schmelzende Tortenköstlichkeiten: ob Schokocreme, Kaffeecreme und als Highlight die unwiderstehliche Buttercreme.

Zu jedem Rezept gibt es auch hier wieder ein Bild, was das Torten backen auch für Anfänger leichter macht.

Besonders gut schmeckt mir die Amaretto - Sahne Torte oder Stracciatella - Brombeer Torte.

• Grins ... als ich das Thema las, wußte ich sofort von wem es kommt ... kann nur mein Schnuckerle sein :grin. Nun hast du doch schon zwei Regale voll mit Koch- und Backbüchern und findest scheinbar trotzdem immer wieder was neues. Das wär wahrscheinlich sogar ein Buch für mich.
    Wenn ich nächstes Mal komme, dann backen wir zusammen :-). Diesmal war es ja leider viieeelll zu heiß.

:lesend Svea Lenz - Lebensträume. Ärztin einer neuen Zeit

--------------------

Hörbuch: Alex Lepic - Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain

Hörbuch: Monika Peetz - Ausgerechnet wir

SuB: 317

• ja und ich habe 4 Regale voll mit Koch und Backbüchern. :grin
    Diese kleinen Bücher kann ich Dir total empfehlen, sie nehmen kaum Platz weg, sind toll beschrieben und die Rezepte leich nach zu machen.

Das ist ja auch ein schönes Geschenk, Du kannst es auf Deinen Wunschzettel setzen.

• Vier Regale? Zwei in der Küche ... hmmm ... im Computerzimmer?

Ich habe bestimmt zehn Kochbücher ... aber ich habe vielleicht erst viermal in ein oder zwei davon reingeschaut. Bringt also nichts bei mir mit den Kochbüchern. Ich ruf dich lieber an und hol mir persönliche Hilfe :grin :kiss

:lesend Svea Lenz - Lebensträume. Ärztin einer neuen Zeit

--------------------

Hörbuch: Alex Lepic - Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain

Hörbuch: Monika Peetz - Ausgerechnet wir

SuB: 317