Am liebsten hasse ich Kollegen - Martin Wehrle

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Inhalt: Vom Aufschneider über den Vorzimmer-drachen bis zum Ideendieb - Martin -Wehrle kennt sie alle. Damit der Büroflur nicht zur Sackgasse wird, verrät der erfolgreiche Karrierecoach, wie man die Drückeberger und Lästerziegen erfolgreich bekämpft - und dabei neue Verbündete gewinnt.


    Kritik: Aufgrund einer Rezension im Radio bin ich auf dieses Büchlein aufmerksam geworden. Leider hat es nicht ganz das versprochen, was ich mir erhofft hatte - hat aber dennoch für ein kurzweiliges Lesevergnügen bei mir gesorgt. In mehreren kleinen Kapiteln wird auf die verschiedenen Arten von Kollegen eingegangen, sowie deren Vorgehensweise, um an den besten Posten in der Firma zu gelangen. Hin und wieder hätte ich mir noch eine humoristische Einlage von Seiten des Autors gewünscht, doch alles in allem ist das Buch eine interessante und vor allem aufschlussreiche Lektüre für den alltäglichen Bürowahnsinn!

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Mir geht's ähnlich... ich habe das Buch zwar erst angelesen, aber so ganz hält es nicht, was es verspricht. Eine ganze Reihe von Plattitüden, die jeder Arbeitnehmer mit hobby-psychologischen Tendenzen zusammentragen könnte... aber unterhaltsam geschrieben ist und es ist ja immer gut, wenn man sich in Buchform bestätigt fühlt :grin