Lesen in der Hitze....

• Da sich in unserer Wohnung immer irgendwo ein schattiges Plätzchen findet und ich notfalls einfach die Füße "kalt stellen" würde, ist die Hitze kein Problem für mich. Aber in der Hitze lesen mag ich auch nicht, nein.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Eigentlich nicht. Letzte Woche gab es einen Abend, da habe ich das Buch nach wenigen Seiten weggelegt, weil es so heiß war und ich mehr mit Schwitzen und der Frage, wie ich Abkühlung bekomme, beschäftigt war.

Ansonsten habe ich jeden Abend gelesen, sogar ein ordentliches Pensum für meine Verhältnisse - und ich habe diesen Sommer schon mehr als im letzten Sommer gelesen.

• Bei der Luft momentan finde ich alles anstrengend - da ist eigentlich alles, was man macht, schon zu viel und zu anstrengend. Aber wenn man einen angenehmen Ort findet, lese ich nicht unbedingt weniger. Wenn ich aktuell weniger lese, dann aus Gründen der Müdigkeit oder aufgrund von Zeitmangel.

• Gemischt.
    Anfangs hatte ich ein kleines Problem, hab mich dann sozusagen angepaßt.
    Les jetzt noch mehr als sonst.
    Da ich zur Zeit frei habe, ist das auch das einzige, was ich bei der Hitze machen mag.

Oft setz ich mich in ein Café, hol mir ein Käffchen und lese da einfach einige Zeit.
    Wieder zu Haus, reiß ich alle Fernster auf und lese auch hauptsächlich.
    aus gleichen Gründen wie Mitsou.
    Bloß nicht viel bewegen - schon das umblättern der Seiten ist schweißtreibend :grin

• Bei Hitze ist mir eigentlich jede Bewegung zu anstrengend. Und so bin ich froh, dass das Seiten umblaettern beim Lesen nicht wirklich als "Bewegung" gerechnet werden muss ;-) Und somit les ich bei Hitze wesentlich mehr als sonst.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Einfach nur lesen könnte ich wahrscheinlich auch bei diesen Temperaturen. Was mir zu schaffen macht sind die Ablenkungen, die mich denn auch komplett rausreißen (bei einem viereinhalbjährigen Sohn sind derer viele!). Gestern habe ich einen einzigen Absatz sage und schreibe 12 mal gelesen!

• ich verbringe mehr lesezeit (weil es mir für andere aktivitäten zu warm ist)
    aber ich schaffe weniger lesestoff (weil ich andauernd einzuschlafen drohe)

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• Ich konnte die letzten Abende nicht so gut lesen. Ich wusste kaum, wie ich liegen bzw. das Buch halten sollte. Das lag wahrscheinlich an der Hitze, aber ich denke, dass es zum Teil auch daran lag, dass ich mich auf meinen Urlaub gefreut habe.
    In der prallen Sonne kann ich auch nicht lesen, aber im Schatten - in einer gemütlichen Hängematte und ab und zu einem frischen Lüftchen - lässt es sich aushalten. Meistens. :grin

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif