"Cosy" Horror gesucht

  • Zitat

    Original von Bell
    Ach ja, "Der Fluch von Belheddon Hall" habe ich auch mal gelesen und fand ich damals toll, steht hier auch, aber ich bin gar nicht darauf gekommen. Das passt wirklich perfekt zu Deiner Anfrage!


    :gruebelDas bekomme ich weder bei amazon noch beim Buchclub, da muß ich mal in der nächsten Buchhandlung nachfragen.

  • Hallo nochmal,


    wer's gerne etwas moderner mag, findet vielleicht auch an diesem Thriller Gefallen. Ein typischer Mary Higgins Clark, in dessen Mittelpunkt das alte Kapitänshaus und seine dunkle Geschichte stehen, der sich die neuen Bewohner stellen müssen.


    Das Haus auf den Klippen


    Mysteriöse Vorkommnisse in einem alten Kapitänshaus, hoch über den Klippen von Cape Cod, versetzen die Schriftstellerin Menley Nichols in Angst und Verzweiflung. Das Haus war schon einmal Schauplatz einer Tragödie ...


    Ich fand's ok, halt nicht sonderlich raffiniert oder horribel, aber mit dem einen oder anderen Gruselmoment und der schönen Cape Cod-Atmosphäre durchaus lesenswert.


    Michi M.


    lustigerweise kenne ich "Der kalte Hauch des Flieders" auch, konnte mir daher also ungefähr vorstellen, nach was du da suchst.


    Gruß,
    ElBe

  • :gruebel Ich habe bisher noch nie bei booklooker u.ä. bestellt, klappt das gut oder muß man aufpassen, dass man kein Schrott angedreht bekommt?
    Ich bin zwar nicht so pingelig, aber ein paar Sachen mag ich bei Büchern gar nicht, wenn sie z.B. nach Rauch riechen :uebel


    Mary Higgins Clark habe ich vor Jahren etliche gelesen, ich meine mich zu erinnern, das dieses dabei war. :gruebelWurde das nicht auch schon verfilmt?

  • Hi :grin


    Ich bestelle regelmäßig bei booklooker u. bin noch nie enttäuscht worden! Der Zustand der Bücher ist meistens sehr gut beschrieben, sie sind teilweise super preiswert u. bis jetzt habe ich alle Bücher auch schnell geliefert bekommen!

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! :-D


    :help SUB 1??


    :bruell Look @ Tauschticket unter Saui1980 - u. a. Bücher von Petra Hammesfahr!!!

  • Da muss ich doch gleich "Ex" von David Ambrose anpreisen. Ich finde es auch nach wiederholtem Lesen sehr gruslig, ohne Blut und Gedärm und störendes Liebesgeschmacht (nungut, es gibt eine kleine Beziehungsgeschichte, aber die ist undramatisch).
    Auch die anderen Bücher von Ambrose sind irgendwie ungewöhnlich und verstörend. Aber keins ist so gruslig wie "Ex" und ich suche immer vergeblich nach einem ähnlichen Buch.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    :gruebel Ich habe bisher noch nie bei booklooker u.ä. bestellt, klappt das gut oder muß man aufpassen, dass man kein Schrott angedreht bekommt?
    Ich bin zwar nicht so pingelig, aber ein paar Sachen mag ich bei Büchern gar nicht, wenn sie z.B. nach Rauch riechen :uebel


    Wenn möglich, also wenn es viele Angebote zu einem Buch gibt, kaufe ich immer nur eines, von dem der Verkäufer ein selbst aufgenommenes Foto eingestellt hat, auf dem man den Zustand gut erkennen kann. Manche beschreiben auch ausführlich, aber die meisten schreiben nur "leichte Gebrauchsspuren" - das kann ja alles bedeuten. Deshalb: Foto und, wenn im Angebot, ein Exemplar mit der Bezeichnung "wie neu", sonst "leichte Gebrauchsspuren" mit detaillierter Beschreibung, aus der hervorgeht, dass es ein ordentliches Exemplar ist (bei manchen Büchern ist es mir nicht sooo wichtig).


    Aber natürlich kann einem trotzdem immer mal ein nicht so schönes Exemplar unterkommen, weil Du Rauch ansprichst: letztens kam hier ein Buch an, das hat so stark nach Rauch gerochen, dass wir es mit der Eisfach-Methode versucht haben (hatte ich aus dem Thread, in dem es darum geht, wie man Gerüche aus Büchern bekommt). Geholfen hat es kaum und man muss wirklich sagen, es ist ein regelrechter Gestank! Jetzt hatte ich wieder ein Buch bekommen, dass nach Rauch riecht, aber nur leicht.


    Es sind aber Ausnahmen gewesen, und ich habe schon sehr oft bei booklooker etwas gekauft! Im Zweifelsfall kannst Du den Verkäufer auch anschreiben und nachfragen.



    PS: Ich lese jetzt übrigens selbst "Sara" :lache - und ich glaube, dieses Mal werde ich es auch zu Ende lesen, es gefällt mir richtig gut (aber abwarten, fast bis zur Hälfte hatte ich es schon einmal geschafft, und dann keine Lust mehr gehabt.)

  • Vielleicht schaue ich wirklich mal nach bei booklooker, mal sehen, genau die Bücher, die mich am meisten interessieren bekomme ich über amazon nicht :cry
    Bell, bin ich jetzt schuld, dass Du "Sara" noch einmal angefangen hast :lache.


    Edit: Und hopp mit "Ex" auf die WL :lache

  • Nachdem ich "Sara" jetzt endlich beendet habe, muss ich sagen, dass es nicht so richtig in diesen Thread passt. Aber empfehlen kann ich es trotzdem, ein starkes Buch von Stephen King! Da es hier keine Rezension gibt, würde ich zwar gern eine schreiben, aber das Buch ist so komplex und ich habe so lange daran gelesen, dass ich mich (noch?) nicht dazu durchringen kann.

  • mir ist spontan dieses buch dazu eingefallen. ich fand es sehr unheimlich.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Dabei handelt es sich um das Tagebuch einer noch jungen Ellen Rimbauer, die mit einem deutlich älteren Mann verheiratet ist. Sie erzählt, wie der Grundstein ihres Traumhauses gelegt wird und die Bauarbeiten fortschreiten. Fast scheint es von selbst zu wachsen und über einen eigenen Willen zu verfügen. Menschen sterben oder verschwinden. Ellens Verhältnis zu ihrem Ehemann verschlechtert sich rapide.


    _