Der Autor: Will Adams versuchte sich in vielen Berufen bevor er sich - nach einer ihn beeindruckenden Reise durch Ägypten - dem Schreiben von Spannungsromanen widmete.
Das Buch: Daniel Knox findet den berühmten Forscher Petitier tot im Zimmer seines Freundes Augustin, der sofort wegen Mordes Verhaftet wird. Und wieder ziehen Knox und seine Freundin los....
Offensichtlich hat der Verstorbene das goldene Vlies gefunden, ein Fund, der auch den Großkriminellen Nergadse interessiert.
Meine Meinung: Will "Cliff" (für Cliffhanger) Adams schlägt wieder zu!
Beim Erzählen seiner Geschichte verzichteter beinahe auf alles überflüssige Beiwerk - leider nicht auf den kompletten Roman, welcher für mich den Tiefpunkt seines Schaffens darstellt.
Er bietet von allem etwas ohne sich wirklich entscheiden zu können was er will: einen Action-Roman, einen Politthriller mit Verschwörung oder doch irgendwas mit Archäologie? Leider wird letzteres nur als schmückendes Beiwerk behandelt, der Rest des Romans ist eine wilde Hetztjagd wo alle möglichen Leute von einander weglaufen oder sich als Opfer in der Hand der Bösen befinden und sich furchtbar leidtun.......
Ein Buch welches dem Leser im Strandkorb einige nette Stunden zu bereiten vermag, nach der Lektüre aber durchaus in selbigem verbleibt... das wechtragen lohnt sich kaum!