Eclipse - Bis(s) zum Abendrot

  • Ich fand den Film wie schon seine Vorgänger schwach.
    Ich musste sooft an Stellen lachen, die "romantisch" sein sollten. Dieses Gesülze von Edward war einfach manchmal zu viel.
    Als ich dann bei seinem Heiratsantrag gelacht habe, bekam ich kurz Angst von einer Meute wütender Mädchen gemeuchelt zu werden.
    Aber mal ehrlich dieser Ring war so hässlich. :rofl


    Aber es gab auch positives. Bellas Vater und Jasper waren wirklich klasse.
    Und die Filmmusik war das beste am ganzen Film. Dank Howard Shore und vieler toller Bands.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich war gestern in dem Film und ich ...konnte nachher nicht mehr sitzten!


    Der Film war langatmig, vielzuviele Dialoge und von Spannung kaum was zu merken!
    Ich kann mich immer noch nicht mit Robert Patinson anfreunden (sorry!)
    Lili_Morinstal :

    Zitat

    Dieses Gesülze von Edward war einfach manchmal zu viel. Als ich dann bei seinem Heiratsantrag gelacht habe, bekam ich kurz Angst von einer Meute wütender Mädchen gemeuchelt zu werden. Aber mal ehrlich dieser Ring war so hässlich.


    Ich bin ganz Deiner Meinung!
    Dieses gestellte Aufreihen der Cullens fand ich auch ganz schlimm (die Szenen im Wald - die standen da als hätten sie auf den Fotografen gewartet!).
    Auch auf eine Gesichtsregung von Bella, die ja der glücklichste Mensch auf der Welt sein sollte hat man vergebens gewartet. Warum schaut sie immer so traurig?
    Am Besten hat mit Taylor Lautner und der Rest der Wölfe gefallen. Die waren nicht so drapiert und zugeknöpft und so manch Stichelei war gut angebracht.
    Die Landschaftsaufnahmen waren echt der Hammer!
    Auch hier gebe ich Lili_Morinstal recht:

    Zitat

    Aber es gab auch positives. Bellas Vater und Jasper waren wirklich klasse.


    Vielleicht hätten die mit dem Liebesgeschnackel nicht ganz so dick auftragen sollen und etwas mehr von dem Rest der Geschichte in den Film packen sollen!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Also mir hat er sehr gut gefallen. Für mich war es die richtige Mischung aus "Liebesgesülze" (ich mag so was :grin) und Action. Riley gefiel mir gut. Und auch die Rückblenden, wie die Cullens zu Vampiren wurden. Gefiel mir auf jeden Fall besser als der zweite Teil.
    Die Meinungen sind echt gespalten ... meine Tochter fand den total blöd.


    Am Sonntag als ich da war, lief der Film bei uns an einem Tag elf Mal. In meiner VOrstellung um 14.00 Uhr waren grad mal elf Leute.

    :lesend Sven Koch - Dünensturm

    --------------------

    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

    Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

    SuB: 321

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Als ich dann bei seinem Heiratsantrag gelacht habe, bekam ich kurz Angst von einer Meute wütender Mädchen gemeuchelt zu werden.
    Aber mal ehrlich dieser Ring war so hässlich. :rofl


    Ich habe an der Stelle auch total lachen müssen! Da ging es mir genauso wie Dir! Dieser Ring ging gar nicht... :grin

  • Zitat

    Original von Schubi
    Am Sonntag als ich da war, lief der Film bei uns an einem Tag elf Mal. In meiner VOrstellung um 14.00 Uhr waren grad mal elf Leute.


    Wir haben pro Tag vielleicht 3 Vorstellungen ...
    Ich war am Montag und da war der Saal fast komplett besetzt :-)


    Der Film hat mir persönlich besser gefallen als seine Vorgänger, deshalb war ich auch etwas skeptisch, bevor er losging. Aber danach war ich ganz zufrieden damit.


    Dennoch würde ich empfehlen, die Bücher zu lesen. ;-)

  • @ Tantchen80 & Scylla
    Ich bin froh, dass es noch anderen so ging wie mir. Ich dachte nachdem Film, als meine Freundinnen alle total begeistert waren, das ich irgendwas übersehen habe.


    Zitat

    Original von Schubi
    Riley gefiel mir gut.


    Ja, der gefiel mir auch gut.


    Ist euch eigentlich aufgefallen das Twilight-Vampire anscheinend aus Stein und Benzin bestehen?
    Innen bestehen sie aus weißem Mamor und fangen schon bei der kleinsten Flamme sofort Feuer. :rofl :rofl
    An der Stelle bin ich im Kino vor lachen fast kollabiert.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also ich geb euch recht: der Ring ist wirklich hässlig!!!! hätte ich ihn vorher nicht schon mehr mals gesehen, hätte ich mich vom lachen nicht mehr beruhigen können :lache


    und ja rob und kirsten waren sehr schnulzig und haben doch immer irgendwie ausgesehen als würde gleich der weltuntergang eingeleitet werden!!


    aber das kenn ich von dem anderen beiden filmen ja schon, deswegen hab ich da ehrlich gesagt nicht mehr so sehr darauf geachtet.


    ansonsten ist der film genau nach meinem geschmack.


    Zitat

    Zitat von *Scylla*: Dieses gestellte Aufreihen der Cullens fand ich auch ganz schlimm (die Szenen im Wald - die standen da als hätten sie auf den Fotografen gewartet!).


    Jetzt wo du es sagt, stimmt das sah tatsächlich etwas merkwürdig aus :chen


    Ach und für alle die von Twilight genug haben hab ich einen heißen Tipp:
    Beilight - Biss zum Abendbrot Das ist der Trailer und ich find vorallem Jasper mit Gabel und Messer zum totlachen :rofl

  • Zitat

    Original von Novemberkind
    Ich hab mir gestern Eclipse angesehn und war sowohl angenehm überrascht als auch gelangweilt.


    Positiv fand ich Musik, die herrlichen Landschaftsbilder und die Kostüme.


    Negativ war für mich das Drehbuch, die ganze Zeit kam nicht wirklich Spannung auf - immer wenn ich dachte jetzt passiert mal was, wurde es wieder lahm un dümpelte vor sich hin. Selbst den Kampf konnte ich nicht wirklich spannungsgeladen finden.
    Abgesehen davon waren die Witze oder die als witzig angelegten Sprüche nicht wirklich lustig und hin und wieder völig Fehl am Platz.


    Das habe ich genauso empfunden.
    Ich fand den Film grottenlangweilig, die Dialoge zwischen Edward & Bella teilweise peinlich, und den Ring einfach nur scheußlich.
    Gerade die Schlüsselszene im Zelt zwischen Jacob - Edward - Bella wurde geradezu vermasselt. Hier fand ein erster, wichtiger Plot statt - davon habe ich im Film herzlich wenig gespürt.
    Edwards Synchronstimme finde ich nach wie vor zum abgewöhnen, und die Leute sind immer noch schlecht geschminkt. Dass Bella eine Perücke trägt war nervig auffällig. Überprüft denn so was niemand?


    Den 4. Teil, der ja in 2 Einzelteile aufgesplittet werden soll, werde ich mit nur als DVD ansehen. Den Kinobesuch kann ich mir sparen.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Also ich fand den Film gut. Ich bin aber auch ein Jake Fan und kann da nicht ganz klar denken :grin


    Aber ich kann euch schon verstehen mit dem "Gesülze" und der Ring ist wirklich häßlich!


    Kann ich bei allem übereinstimmen, vor allem bei den ersten zwei Sätzen :grin

  • Regen und Kino passt gut zusammen, aber im Nachhinein hätte ich einen anderen Film gewählt. Da ich das dritte Buch der Reihe nicht gelesen habe und dazu auch keine Lust hatte (und habe), schien mir der Film eine gute Alternative, allerdings habe ich die dafür ausgegebenen Euronen nachher bereut.


    Ich habe selten so hölzerne Darsteller erlebt wie in "Eclipse". Kristen Steward scheint sogar nur zwei Gesichtsausdrücke drauf zu haben: Einmal schmachtend-zweifelnder Blick von unten nach oben, einmal Blick gesenkt und beides bitte jeweils mit leicht geöffnetem Mund (sie scheint eine chronisch verstopfte Nase zu haben).
    Die Geschichte war wenig aufregend, sondern einfach nur dünn und nicht besonders logisch oder nachvollziehbar. Die Love-Story ist ebenfalls nicht besonders glaubwürdig.
    Man würde als Zuschauer diese Bella am liebsten schütteln und sagen: "Hör zu, Mädchen, Du bist noch wahnsinnig jung und viel zu unerfahren, um eine so reichweitende Entscheidung wie das Vampirwerdenwollen zu treffen. Du wartest jetzt noch einmal 15 Jahre ab und dann lässt Du Dir die Sache von Neuem durch den Kopf gehen."


    Der beste Spruch des Films war für mich Edwards Frage: "Kann er sich kein Hemd leisten?"
    Das übetriebene Zur-Schau-Stellen halbnackter Jüngelchen ist schon sehr grenzwertig.


    Am besten haben mir jedoch die Rückblenden in die Vorgeschichten der anderen Vampire gefallen. Ich denke, die Story würde sehr gewinnen, wenn man Bella und Edward rauslassen würde. :grin

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich geh morgen nochmal rein.
    Mal ehrlich, wenn man Jugendlich ist, dann denkt man nicht lange über Sachen nach die die Liebe angehen.
    Deswegen kann ich Bella schon verstehen. Wobei Jake ja eindeutig der Richtigere ist!