Krieger des Lichts 1 von Pamela Palmer

  • Klappentext:
    Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der atemberaubend gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einem Volk unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Auch wenn es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen. Da bricht das lange prophezeite Unheil über die Welt herein, und nur gemeinsam können Kara und Lyon der Gefahr begegnen.
    Quelle: Lyx


    Meine Meinung:
    Zuerst war ich sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich dachte, eine Gruppe Gestaltenwandler ist mal eine Abwechslung zu den bisherigen Romanen mit Vampiren. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Die Story wirkte manchmal zu aufgesetzt. Obwohl ich schon viel Fantasy gelesen habe, haben mir manche Elemente hier nicht gefallen, vor allem die Rituale für die Strahlende fand ich doch sehr befremdlich. Auch waren mir den Figuren zu klischehaft. Die männliche Hauptfigur hieß Lyon, und man kann sich schon denken, um welche Art von Gestaltenwandler es sich handelt. Die anderen Figuren hatten ähnliche Namen wie z. B. Fox oder Vhiper.


    Im der zweiten Hälfte wurde das Buch dann etwas spannenden und hat an Fahrt gewonnen. Werde mit den 2. Teil wohl noch kaufen, um zu sehen wie sich die Serie weiterentwickelt.


    Von mir 7 von 10 Punkten.

  • Ich habe, was dieses Buch betrifft mehr erwartet.Richtig enttäuscht war ich allerdings auch nicht.
    Die Idee ist nicht neu aber dennoch gut umgesetzt.
    Gut fand ich dass es sich hier um unterschiedliche Gestaltswandler handelt, in jedem Krieger verbirgt sich ein anderes Tier.Zur Wandlung sind diese Krieger auf ihre Strahlende angwiesen, die erstmal gefunden werden muss.
    Ich glaube ich verrate nicht zuviel, wenn ich erzähle das Kara diese Strahlende ist, dies muss ihr allerdings noch erklärt werden, glaubt sie selbst doch noch, sie sei eine gewöhnliche Sterbliche.Genau hier habe ich mich dann auch zum ersten Mal über das Buch geärgert.Ich fand es mehr als unglaubwüdig wie schnell Kara akzeptiert hat, dass sie doch mehr ist als ein gewöhnlicher Mensch, auch Beziehung zu Lyon wurde zu schnell aufgebaut.Was die Rituale zur Inthronisierung der Strahlenden betrifft muss ich Letanna recht geben, dass war mir auch ein wenig "too much"...
    Es war dennoch ganz spannnd und hätte die Autorin für diese Geschichte einen großeren Zeitrahmen geschaffen, hätte es tatsächlich richtig gut werden können.So war es viel zu schnell erzählt und wurde damit unglaubwürdig.
    Da ich aber sehr gespannt auf die anderen Krieger bin, werde ich sicherlich noch den zweiten Teil lesen wollen, da dem Leser schon im ersten Teil alles notwendige erklärt wurde, bleibt der Autorin genug Zeit für die eigentliche Geschichte.
    Ich gebe 8 von 10 möglichen Punkten.

  • Ok, die Idee mit den alleinstehenden 'Herren', die mehr oder weniger auf der Suche nach einer Frau sind, ist wirklich nicht neu. War eigentlich Frau Ward die erste, die mit Black Dagger mit dieser KOnstellation anfing? Egal, nur was gut ist wird oft kopiert. :grin


    Hier fand ich die Idee mit den unterschiedlichen Tieren gut, war doch mal was anderes. Auch wenn die Herren sich nicht sehr oft in Tiergestalt bewegten. Evtl. wird das in den folgenden Bänden mehr. Die Voraussetzung ist jetzt ja geschaffen.


    Wie schon bei BD kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz. Ordinär wirkt es aber nie. Die Szenen sind gut zu lesen.


    Ich bin mir noch nicht so sicher, in welche Richtung die Folgebände bzgl. der Handlung gehen werden. Lesen werde ich den zweiten Teil auf jeden Fall.
    Der erste bekommt von mir volle Punktzahl weil ich mich sehr gut unterhalten fühlte.

  • Ich finde das Buch grauenhaft schlecht. Von der Sprache über die Idee bis zum plot. Mit Literatur hat das echt nix mehr zu tun.


    Erinnert stark an Showalter,Ward,Singh und wie sie alle heissen.
    Schwülstige Szenen inclusive.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Erinnert stark an Showalter,Ward,Singh und wie sie alle heissen.
    Schwülstige Szenen inclusive.


    Die von newmoon genannten Autorinnen, haben die Vorlagen geliefert, ich erwähnte ja schon, dass die Idee nicht ganz neu ist, nur durch eigene aufgepeppt wurde und das ist der Autorin auch gelungen.Deshalb war ich auch so gespannt auf diese Serie.Denn ich liebe die Black Dagger(Ward), die Showalter kann mich mit den Herren der Unterwelt begeistern und die Singh unterhält mich mit ihren Geschichten auch immer gut.Grauenhaft schlecht, war es aber m.M.n ganz bestimmt nicht.Ich glaube/hoffe ganz stark, dass das zweite Band besser wird.
    Schwülstige Szenen? :gruebelNun ja erotische Szenen gehören für mich bei diesem Genre einfach dazu. ;-)

  • Zitat

    Original von vingela


    Die von newmoon genannten Autorinnen, haben die Vorlagen geliefert, ich erwähnte ja schon, dass die Idee nicht ganz neu ist, nur durch eigene aufgepeppt wurde und das ist der Autorin auch gelungen.Deshalb war ich auch so gespannt auf diese Serie.Denn ich liebe die Black Dagger(Ward), die Showalter kann mich mit den Herren der Unterwelt begeistern und die Singh unterhält mich mit ihren Geschichten auch immer gut.Grauenhaft schlecht, war es aber m.M.n ganz bestimmt nicht.Ich glaube/hoffe ganz stark, dass das zweite Band besser wird.
    Schwülstige Szenen? :gruebelNun ja erotische Szenen gehören für mich bei diesem Genre einfach dazu. ;-)

    Nicht persönlich nehmen,bitte. Naja,auch erotische Szenen können niveauvoll und nicht -wiederholend sein.Dieses "Wir dürfen nicht piepen" ist lächerlich.
    Ich bemängle, dass Palmer abkupfert, und dies nicht einmal geschickt.

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Niemand nimmt hier was persönlich! ;-)
    Sabine hat dem Buch auch zwei Punkte mehr gegeben als ich, daran erkennt man, dass es ihr auch besser gefallen hat als mir.
    Ich bin überzeugt, dass die weiteren Teile besser werden, dass habe ich so im Gefühl. ;-)
    Was die erotischen Szenen betrifft:Da habe ich schon bessere gelesen, aber auch wesentlich schlechtere.

  • Mir erschien in diesem Buch zu viel unlogisch.
    Irgendwo in der Mitte hab ich gedacht" entweder schalten Männer das Hirn tatsächlich bei gewissen Frauen aus"....und ca. 2 Seiten später war ich mir in diesem Fall sicher.



    und keinem der Deppen fiel auf,



    Diese Story war extrem an den Haaren herbeigezogen. Am schlimmsten fand ich hier die Hauptprotagonisten. So dämlich können nicht mal zwei sein.
    Ich werde vermutlich trotzdem Teil 2 lesen, weil viel schlimmer kanns nicht werden.
    *gehe Holz suchen*

  • Zitat

    Original von Satanicangel
    Diese Story war extrem an den Haaren herbeigezogen. Am schlimmsten fand ich hier die Hauptprotagonisten. So dämlich können nicht mal zwei sein.
    Ich werde vermutlich trotzdem Teil 2 lesen, weil viel schlimmer kanns nicht werden.
    *gehe Holz suchen*


    Das verstehe ich nicht. :rofl

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."