See-Eulentreffen in Konstanz, 28./29. August 2010

• @ keinkomma

Ihr kommt jetzt also definitiv? :hop

Ja, Treffpunkt, gute Frage, und damit verbunden gleich die Uhrzeit und das Programm... :gruebel

Ihr kommt mit dem Auto, oder? (@ Königstochter: Du auch? )

Programmpunkte im Angebot wären: Hus-Museum, Stadtbummel (jaaaa, wir haben auch Buchhandlungen :grin ), Hafenspaziergang, Gemütlicher Hock, ESSEN!

Also wäre kurz auszudiskutieren, was wir wann machen wollen, und davon würd ich dann auch den Treffpunkt abhängig machen.

Nachtgedanken wird sicher erst mal ihr Zimmer beziehen wollen (richtig? :wave ) - also würde ich eine Uhrzeit nach ca. 13 Uhr vorschlagen.

Was meint ihr? :schuechtern

• Jaaaaa! Wir kommen!!! Da müsste jetzt schon Frau Angina oder Herr Noro klopfen :grin
    Also, Mr. keinkomma und die Kinder würden auch noch gerne ins Sealife, da haben wir Karten. Mal sehen, ob sie sich dann mal eine Weile abseilen. Herr Ben bleibt auf alle Fäle bei mir, nehm ich an.
    Wir sprechen schon von Samstag, gell?
    Nach 13 Uhr wirds bei uns auf jeden Fall, weil Mr. keinkomma bis 12 mindestens arbeitet.
    Hus-Museum kenn ich auch nicht. Freu mich! Programm klingt spitze!!!
    Nicole, Du kannst mir ja für alle Fälle mal eine PN mit Deiner Mobilnummer senden, dann müsst Ihr auf uns Schlafbacken nicht irgendwo warten. :grin
    Wir kommen mit dem Auto.

• Zitat

Original von keinkomma
    Da müsste jetzt schon Frau Angina oder Herr Noro klopfen :grin

Die sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst! :grin

Zitat

Original von keinkomma
    Also, Mr. keinkomma und die Kinder würden auch noch gerne ins Sealife, da haben wir Karten.

Ist ja praktisch um's Eck.

Zitat

Original von keinkomma
    Wir sprechen schon von Samstag, gell?

Yapp. Sa, 28.08.

Zitat

Original von keinkomma
    Hus-Museum kenn ich auch nicht.

Ich auch nicht. (Oberpeinlich. :schaem)
    Ich kenne nur das Häuschen von außen, in dem es untergebracht ist. Wahrscheinlich ist das Museum proppevoll, wenn wir alle zusammen dort einfallen... :lache

Zitat

Original von keinkomma
    Nicole, Du kannst mir ja für alle Fälle mal eine PN mit Deiner Mobilnummer senden

Hast Du!! :wave

Zitat

Original von keinkomma
    Wir kommen mit dem Auto.

Möglichst weit außerhalb des Stadtzentrums parken, wenn's geht; wir haben derzeit in den Parkhäusern Ausnahmezustand, samstags sowieso.
    Mein Tipp (allerdings ohne Gewähr): entweder Parkhaus auf der Laube versuchen oder von der Laube aus rechts vor der Lutherkirche abbiegen und dann in einer der Seitenstraßen, die nicht Anwohnerparken-markiert sind, einen Parkplatz suchen.

• Zitat

Original von Nicole
    @ keinkomma

Ihr kommt mit dem Auto, oder? (@ Königstochter: Du auch? )

Ich hab mir überlegt, mit dem Katamaran zu fahren. Dann komme ich direkt im Hafen an und brauche keinen Parkplatz in Konstanz zu suchen :-]

Zitat

Original von Nicole

Programmpunkte im Angebot wären: Hus-Museum, Stadtbummel (jaaaa, wir haben auch Buchhandlungen :grin ), Hafenspaziergang, Gemütlicher Hock, ESSEN!

Bin ich dabei :grin
    Wir können ja noch gucken, wie das Wetter sein wird und dann ein Programm festlegen...

• @ nofret

ah, danke, ich wusste irgendwo im Hinterkopf, da war doch noch was... :gruebel :lache

@ Bouquineur

Konstanz ist eh ein verflixt teures Pflaster, das kann locker vom Preisniveau her mit mancher Großstadt mithalten. *seufz*

@ Königstochter

Das wäre natürlich superpraktisch! :-]

Was das Programm angeht mach ich mir nur Sorgen, dass während Hus-Museum und Stadtbummel (also... ist ja nicht so, dass die Innenstadt sooo riesig wäre :chen ) der einen oder anderen schon flau wird vor Hunger. Andererseits denke ich mal, wenn man gemütlich beim Essen sitzt und ins Ratschen kommt, fällt's durchaus schwer, dann noch zum Bummel aufzubrechen...

Ich hab übrigens Top-Wetter bestellt für den betreffenden Samstag - wehe, Petrus liefert nicht... :schlaeger

@ keinkomma

Es wird auch so knapp mit Parkplätzen, die sind hier zur Zeit Mangelware. :wave

• Ich freu mich schon sehr! Bis dahin bin ich auch wieder ganz die alte - na ja fast ;-)

:lesendCharlotte Roth - Die Liebe der Mascha Kaléko | Nina George und Jens J. Kramer - Die magische Bibliothek der Buks 2: Das verfluchte Medallion

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• @ Nachtgedanken

:knuddel1

@ schnatterinchen

Dankeschön! :wave Dir einen herrlichen Urlaub! :knuddel1
    (und beim nächsten See-Eulentreffen klappt's dann, dass Du dabei bist - bestimmt! :-] )

• Das Ibis liegt relativ zentral, über die alte Rheinbrücke ist man zu Fuß oder per Bus ruckizucki in der Innenstadt; per Bus sind's max. 5 min, zu Fuß max. 10.
    Das Hotel ist gerade frisch eröffnet und sieht so vom Vorüberfahren aus angeguckt sehr hübsch aus. (Vielleicht extra ein Zimmer verlangen, das nicht zur Vorderseite rausgeht - da läuft die Hauptverkehrsstraße direkt davor vorbei).

• Schaumer mal, ob Du das nach Samstag auch noch sagst :chen

Ohne Flachs: hier hat's zwar selten Schnee (letzter Winter war die große Ausnahme), dafür viel Nebel, aber hübsch ist's hier dann auch.
    Und ich finde ja, wir haben einen der schönsten Weihnachtsmärkte überhaupt... :-]

P.S.: Ein erneutes Eulentreffen hier unten fände ich natürlich sehr fein :-]

Edit aus aktuellem Anlass, zuvor vergessen wegen des Regenwetters: Nachtgedanken und keinkomma - falls das Wetter gut wird und ihr bzw. die kleinen keinkommas empfindlich auf Mückenstiche reagiert, bringt's vielleicht ein Anti-Mücken-Mittel bzw. was gegen Mückenstiche mit, für alle Fälle. Mich hat gerade eine in der Mr.-Wohnung sechsmal angefallen... :cry
    (Die See-Eulen dürften das Problem ja kennen :zwinker)