Emilia Jones - The Black Club London (Erotik)

• Dies ist der letzte Teil der Trilogie "Club Noir".
    Teil 1: "Club Noir"
    Teil 2: "Blutnächte"

Die drei Teile sind separat lesbar und in sich abgeschlossen. Man muss die vorherigen Bücher nicht kennen, um diesen zu verstehen. Dieser ist eigentlich nur dadurch mit den anderen verbunden, dass Cedric aus Brüssel kommt und ein Freund des Inhabers des „Club Noir“ ist.

Libba Hope (gut, über die Namenswahl lässt sich streiten) ist eine junge Anwältin, die gerade das Studium abgeschlossen hat. Von Natur aus ist sie eher zurückhaltend. Doch gerade sie bekommt den Auftrag von ihrem Boss, in den berüchtigten Nachtclub des Damian Black zu gehen, um ihn vom Verkauf seines Etablissements zu überzeugen. Dieser ist ein ungehobelter hässlicher Klotz, fast schon ein Bilderbuch-Bösewicht. Das war das Einzige, was mich an der Story gestört hat, aber wenn man es objektiv sieht, so findet man multidimensionelle Bösewichte sehr selten in Stories. Die böse Eliza hingegen weist mehr Facetten auf.

Der Mandant von Libbas Boss möchte nämlich ein Einkaufscenter an diesem Platz erstellen. Damian Black ist der Einzige, der sich auch gegen die allergrößten Gebote weigert, zu verkaufen. Und dieser Mandant wird sehr ungeduldig. Libba steht unter Zeitdruck und kommt doch nicht gegen Damian an.

Libba verhält sich für meinen Geschmack zumindest am Anfang der Story recht passiv und lässt sich immer retten. Doch sie gewinnt zunehmend an Profil. Erfrischend ist, dass sie keine überperfekte Heldin ist. Sie wirkt sehr menschlich und sympathisch dadurch.
    Auch der Vampir Cedric, der aus Brüssel nach London gekommen ist, um hier ein neues Leben aufzubauen, kann sich ihrer Anziehungskraft nicht entziehen. Er ist betört von ihrer naiven Unschuld. Gleichzeitig kann sie aber auch stur sein, wenn sie ihren Job machen will.

Cedric ist entsetzt, als er London von Werwölfen besetzt vorfindet. Die Vampire dort sind schwach und unterdrückt. Dies will er ändern. Der ruchlose Damian jedoch ist kein gewöhnlicher Werwolf und ein sehr mächtiger Feind. Die Vampire mißtrauen Cedric. Ihrem Anführer Pete jedoch ist nur allzu bewusst, dass Cedric ihre einzige Chance gegen den übermächtigen Feind ist …

Frau Jones mischt geschickt alte Elemente der Vampir- und Werwolfgenres geschickt mit neuen. Auch kommen andere übersinnliche Wesen zum Zug.

Für Vampir- und Werwolffans ist diese mit Actionszenen gespickte Erotic Romance sehr empfehlenswert.

"Es ist etwas Besonderes um Menschen, die am gedruckten Wort Interesse haben. Sie sind eine eigene Spezies: kundig, freundlich, wißbegierig - einfach menschlich."
    (Nathan Pine )

• Meine Meinung:
    Dies ist der 3. Teil der Club Noir-Reihe von Emilia Jones. Wenn man die Kurzgeschichte Michelles Verführung aus Engel der Schatten dazu zählt sogar der 4. Teil.

Dieses Mal ist der Schauplatz nicht Brüssel wie in den anderen Bücher sondern London. Cedric reist nach London um eine neues Zuhause zu finden. Dabei stößt er auf den Black Club, der von dem Werwolf Damian Black betrieben wird. Der alte Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren wird wieder entfacht, in dem Libba Hope durch Zufall mit hinein gerissen wird.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Libba ist ein sympatische Frau, die etwas naiv und schüchtern ist, sich aber auch nichts gefallen läßt. Cedric ist leicht melancholisch aufgrund seines schon sehr langen Lebens.

Dieses Mal ist die Story etwas blutiger als sonst. Die erotischen Szenen beschränken sich auf die Nebenfiguren, die beiden Hauptfiguren kommen erst relativ weit zum Schluß zum Zuge.

Von mir gibts 10 von 10 Punkten.