Adventskalender

  • Zitat

    Original von milla
    @ Koermel & Heaven


    Den gibt es nicht zu kaufen, den hat sie selbst gemacht :o))) Deshalb kann ich den nicht so einfach weiter reinstellen, ich muss sie erst fragen.


    Liebe Grüße,
    milla


    Das wäre sehr lieb von dir. Und ihr. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Normalerweise basteln mein Mann und ich uns immer gegenseitig einen Adventskalender. In diesem Jahr haben wir es etwas anders gemacht:


    Jeder hat dem anderen nur einen halben Kalender gebastelt (aus Geld- und Kaloriengründen *grins*), und dafür haben wir uns noch einen seeehr bunten, kitschigen, wunderschönen Adventskalender mit Bildern gekauft. So darf abwechselnd jeder ein Bild aufmachen oder ein selbstgemachtes Päckchen auspacken.


    Ich habe 12 Sachen (meistens Süßigkeiten, dann noch ein Lesezeichen, eine Mini-Erweiterung von "Carcassonne") in blaue Seidenpapiersäckchen verpackt, mit rotem Samtband zugebunden und mit rotem Filz Sterne und Sternschnuppen ausgeschnitten, die Nummern draufgeschrieben und die Sterne auf die Säckchen geklebt. Die Säckchen hängen an einer Schnur, die noch weihnachtlich dekoriert ist.


    Ich habe von meinem Schatz 12 wunderschön eingepackte Päckchen bekommen, die auf einer von unseren Fensterbänken liegen.


    Heute durfte ich ein Päckchen auspacken und hatte ein Glas von meiner Lieblings-Aprikosenmarmelade drin! Dazu hatte mein Mann dann noch frische Brötchen geholt. :-] :-] :-]

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Frau Hurz :kiss hat immer so schöne Ideen.


    In der Hoffnung, dass ich auch mal reich werde, hat sie mir schon zweimal einen gebastelt mit einem Los pro Tag. Bei der einen Serie hätte ich eine fette monatliche Sofortrente, bei der anderen eine Million €uronen auf ein mal gewonnen. Was ich gewonnen habe ist die Erkenntnis, dass die richtigen Lose scheinbar noch im Handel sein müssen. ;-) *hurz kauft Lose*


    Für die Kids hat sie 24 Adventssocken gestrickt. Jeden Tag eine Socke mit was Feinem drin. :-]


    Irgendwann habe ich auch einmal eine Idee und bastel der schönsten Frau von allen :kiss einen schönen Adventskalender. Die 2004-er Saison habe ich wohl verpasst...

  • Also ich habe für meine Kinder vor zwei Jahren einen selber gebastelt, der wird jedes Jahr gefüllt. Sonntags ist meistens Geld drin. Und dann ist am Nikolaustag und am 24 Dezember noch etwas ausgefallenes drinn.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Trotzdem, dass meine Tochter ja schon lange aus dem Haus ist, habe ich jedes Jahr einen Aventkalender, einen ganz einfachen, aber der muss sein.


    Adventkalender, Adventkranz und Christbaum (natürlicht echt) müssen bei mir immer vorhanden sein, egal in welcher Größe, aber ohne ist nichts.