Adventskalender

  • Hallo zusammen,


    heute ist ja der 1.12. und wer hat alles was für einen Adventskalender und darf ein Türchen oder Päckchen aufmachen?


    Meine Eltern, meine Schwester als auch ich haben gestern von meiner anderen Schwester jeweils ein Päckchen bekommen, mit einem ganz besonderen Adventskalender, einem Krimi-Adventskalender, bei dem "unsere ganze Kombinationsfähigkeit" gefordert ist. Ich bin total begeistert und sehr gespannt, was sich hinter den einzelnen Tagen verbirgt! Allein der Anfang heute ist schon vielversprechend!



    Kriminalistische Grüße,
    milla

  • Ich muss mich in die Reihe der Kalenderlosen einreihen. :-(
    Aber ich habe so viele gebastelt, dass ich mich eher dran erfreue, wenn ich von denen ein nettes Feedback bekomme. :-]



    milla
    Toller Kalender! Wo gibt es den??
    Bist du so lieb und postest uns täglich wie es weitergeht? Dann können wir mitraten und haben somit auch eine kleine Freude ran. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • hallo ihr,
    also ich und meine schwester haben so wie jedes jahr einen kalender mit einem kleinen schokostückchen drinnen!
    schmeckt ganz gut und es sind auch bilder auf der schokolade.
    eure juli14

  • ich habe dieses jahr auch keinen :cry


    meine mutter war am sonntag hier und hat meinen katzen einen geschenkt (die sämtliche inhalte bestimmt ignorieren werden)
    - und was ist mit mir???? :fetch


    aber mir selbst einen zu kaufen finde ich total doof, darum muss es wohl dieses jahr ohne gehen....

  • Ich habe einen von der Krankenkasse geschenkt bekommen, so wie meine Kollegen auch, mit lecker Schokolade drin.


    Leider dachten meine Kollegen, dass sie schon lange kein dummes Gesicht mehr gesehen haben, also haben sie hinterrücks und gemein den Kalender geöffnet, die Schokolade entfernt und nette kleine Büroartikel hinein getan. Das war bereits Freitag, als ich frei hatte. Gestern haben wir noch "gelästert", dass wir ja bei unserer Auszubildenden, die gestern Schule hatte, an den Tagen die Schokolade rausnehmen könnten, an denen sie nicht hier ist, toll, die haben sich wahrscheinlich hinter meinem Rücken abgerollt. Aber mein Gesicht war wohl einmalig dumm. Naja, so hatten sie Spaß und ich hab was gut.


    Aber denen bringe ich noch mal Kekse mit, pah... :fetch

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe einen für meinen kleinen Bruder gebastelt, der hat sich gestern total gefreut, als ich den Kalender vorbei gebracht habe. Er wollte gleich das erste aufmachen abe rwir haben ihm gesagt er darf erst morgen.


    Mein Schatz und ich wir haben jeder so einen normalen mit SChokolade, von meiner Mama geschenkt bekommen.


    Ich hätte gerne noch den mit Überraschugnseiern, aber der ist zu teuer. :-(

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hab dieses Jahr auch keinen. Von meiner Mutter hab ich schon länger keinen mehr bekommen.


    Herr Ronja hat auch keinen bekommen - nicht mal von mir. Dafür hab ich ihm heute einen leuchtenden kleinen Globus gekauft, den ich im Buchladen entdeckt habe. Nachdem wir uns ja nix zu Weihnachten schenken, hat er ihn auch heute gleich bekommen. Und davon hat er auch länger etwas, als von einem Adventskalender. :-)

  • Heute morgen kam mein Sohn für ein paar Kuschelminuten in mein Bett gekrochen. Ich war noch etwas verschlafen und er flüsterte mir ins Ohr: "Du, Mama, weißt du, was heute für ein besonderer Tag ist?" "Nö", nuschelte ich mit zuen Augen in seine Richtung. Prompt wurde ich aufgeklärt: "Heute ist der 1. Dezember, da darf ich das erste Kläppchen aufmachen. Wie find´sn das?" "Toll, du hast es gut, ich hab keinen und kann daher auch kein Kläppchen aufmachen." "Doch!!" kam die Antwort, wie aus der Pistole geschossen. Schon spürte ich zwei Finger auf meinen noch geschlossenen Augenlidern und Sekundenbruchteile später wurden meine Augen aufgeklappt. Ohne jede Mithilfe meinerseits. Mein Sohn strahlte mich an: "Sogar zwei, jeden Tag." und grinste zufrieden.


    Morgen bin ich vorbereitet!