Steve Malins: Depeche Mode - Black Celebration, Update 2006

• Klappentext:
    Depeche Mode sind die erfolgreichste Electronic - Popgruppe der Welt. Diese aktualisierte und überarbeitete Biografie ist die erste, die in Zusammenarbeit mit der Band entstand und die Geschichte der Wandlungen, Unvollkommenheiten und Triumphe von Depeche Mode zusammen mit den Musikern aufarbeitet.
    Der Leser erfährt hier alles, was er über Depeche Mode erfahren muss: Alle Phasen in der Entwicklung der Band werden unter die Lupe genommen; alle Bandmitglieder kommen zu Wort, ausserdem alle wichtigen Menschen, die mit Depeche Mode arbeiten, darunter Daniel Miller, der Chef ihrer Plattenfirma Mute, die Produzenten Flood und Tim Simenon sowie der Haus- und Hof- Fotograf Anton Corbijn

Meine Meinung:
    Depeche Mode - jeder kennt sie, viele mögen sie. Mein Interesse an Depeche Mode war eigentlich schon immer eher gering bis kaum vorhanden, auch wenn ich diese Band dank Liedern wie "Enjoy the silence" oder "I feel you", und ebenso aufgrund des extrem gut aussehenden Sängers nie ganz ignorieren konnte. Die Wende brachte ein Konzert im November 2009, welches mein Mann und ich eher spontan besuchten, und am Ende als Depeche Mode Fans wieder verließen.
    Und plötzlich war sie da die Neugierde, also wurden ganz schnell 20€ in "Black Celebration" investiert, eine sehr informative, nie langweilige Band - Biografie, die alle Höhen und Tiefen beleuchtet die im Laufe der Jahre durchgemacht wurden, sowohl musikalischer als auch privater Natur. Die Geschichte von 3 Männern die unterschiedlicher nicht sein könnten, nicht verschweigen das sie oft aneinander geraten, und es trotzdem immer wieder schaffen sich zusammenzuraufen und das zu tun was sie am besten können - Musik machen nämlich, und die Geschichte einer Band die Millionen von Alben verkauft hat und trotzdem immer irgendwie abseits des mainstream existiert hat....
    Fazit: nicht nur für Fans!

Now I'm not looking for absolution,
    forgiveness for the things I do
    but before you come to any conclussions
    try walking in my shoes
    You'll stumble in my footsteps
    keep the same appointments I kept
    if you try walking in my shoes

DM, Walking in my shoes