Der Weg nach El Dorado

• Titel: Der Weg nach El Dorado
    Studio: Paramount Home Entertainment
    Regisseur(e): Don Paul, Eric "Bibo" Bergeron
    Komponist: Hans Zimmer, Sir Elton John, Tim Rice, John Powell, Harry Gregson-Williams

FSK: ab 6 Jahren
    Spieldauer: 86 Minuten

Inhalt:

Tulio und Miguel, zwei glücklose spanische Gauner, sind mal wieder auf der Flucht. Mit im Gepäck haben sie eine Schatzkarte, die sie direkt nach El Dorado führen soll. Deshalb schmuggeln sich die beiden Freunde mit ihrem cleveren Pferd Altivo auf Captain Cortez' Schiff und gelangen so in die Neue Welt. Dort schlagen sie sich durch den Dschungel und stoßen dabei tatsächlich auf die sagenhafte Goldstadt, wo sie kurzerhand zu Göttern erklärt werden. Was sie nicht ahnen: Hohepriester Tzekel-Kan missbraucht die zwei für einen finsteren Plan...

• Habe den Film erst vor kurzem wiederentdeckt, nachdem ich ihn seit meiner Kindheit nie mehr gesehen habe und ich muss sagen, dass er mich wirklich amüsiert hat. Nunja, zumindest die erste Hälfte. Der Schluss lässt ein wenig zu wünschen übrig.
    Ansonsten "ein Film für die ganze Familie", würd ich mal sagen. ;-)

If it only could be like this always. Always summer, always alone, the fruits always ripe and Aloysius always in a good temper...

• Den haben wir auch und ich/wir finde ihn echt klasse!
    Mal was für einen verregneten Nachmittag.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von Timelady
    Den habe ich letztes Wochenende gesehen und fand den echt klasse gemacht.

Aber ist der nicht von Dreamworks? (Gleiche Macher wie Shrek und Spirit nur älter).

Genau. Der ist von Dreamworks, Erscheinungsjahr 11/06, Produktionsjahr 2001

Shrek ist dagegen von 2001, Spirit von 2002.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Ich fand den so über schön. Ich habe den zu Hause noch auf VHS. Demnächst müsste ich ihn mir allerdings aber mal auf DVD kaufen. Das Spiel fand ich immer am besten. Und die ganzen lieder waren so überschön. Ich glaube, ich schaue mir den gleich noch an.