Hörspiele für Erwachsene

• @tilia: danke für den tipp. mit detektivhörspielen kann ich meinen mann auch immer begeistern.

Mulle : ich hatte auch schon einen blick darauf geworfen, aber wie du schon sagtes tupac interessiert nicht jeden. darum ist es vorerst beim groben vormerken geblieben.

Icharbeite : von hellboy hatte ich mal eine hörprobe im hörbuchmagazin. konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen. das liegt aber eher an der story als an den stimmen. hellboy war noch nie so mein ding.

• Zitat

Original von SweetMouse
    "Die Alchimistin" war mir persönlich zu "langweilig" - das trifft es nicht so ganz aber schon ziemlich gut. irgendwie kam da nicht so recht stimmung auf.
    vielleicht sollte ich es noch mal probieren ?? :gruebel

:gruebel
    Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich für meinen Teil war voll und ganz von der Umsetzung begeistert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Buch mehrere Male gelesen habe. Sprich: Ich mag den "Inhalt" und war dann von der Umsetzung total begeistert, weil die Stimmung so gut eingefangen wurde.

Wenn man natürlich nichts mit dem Inhalt anfangen kann, wird der Hörgenuss allerdings wohl ziemlich schwierig. Tut mir Leid für dich, denn für mich ist "Die Alchimistin" das Beispiel für eine rund um gelungene Hörspieladaption.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von SweetMouse
    Mulle : ich hatte auch schon einen blick darauf geworfen, aber wie du schon sagtes tupac interessiert nicht jeden. darum ist es vorerst beim groben vormerken geblieben.

Ich glaube, mit dem Titel hat der Verlag sich einen Bärendienst erwiesen. Tupac ist auch in dieser Folge längst nicht so entscheidend, die geschichte um ihn mehr ein Nebenplot. Wichtiger sind T-Rex (Georg) und das Geheimnis um Tron - welches wohl leider nie aufgeklärt werden wird, aber trotzdem spannend ist. Ich würde es echt mal versuchen und reinhören.

• ich persönlich mag total gerne gabriel burns ist aber wie ich finde ein bißchen "gruselig"

Kurzbeschreibung
    Es existiert! Existiert in unseren Träumen, lebt von der Nacht und unserer Furcht.Alles beginnt in Vancouver ... Steven Burns spürt, wie das Unheil einsickert ... sich ausbreitet wie ein Geschwür. Menschen verschwinden. Es heißt, dass geflügelte Kreaturen das Dunkel beherrschen. Steven Burns gerät in ein Labyrinth von Hass, in ein Niemandsland zwischen Realität und Abscheu. Die bestehende Ordnung befindet sich in Auflösung ... Es wäre ein verhängnisvoller Fehler, die Menschen darüber im Unklaren zu lassen. Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren.

Die Professor van Dusen Hörspiele sollen auch gut sein, ich hab sie acuh hier irgendwo liegen aber bisher noch nicht gehört, ansonsten sind viele meiner Freunde Jan Tenner Fans ;)

[...] und sie hinterließ auf ihrem langen Weg eine Kette sorgfältig gebrochener Herzen-[...]

• Aus dem Haus Romantruhe gibt es eine neue Reihe. Durch das Hörbüchermagazin konnte ich mir diese Folge von Prof. van Dusen herunterladen.
    Sehr interessant, gut gemacht, sympathische Sprecherstimmen und eine gewaltige Ähnlichkeit mit Sherlock Holmes.

Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Wer klaut einen scheinbar wertlosen Goldreif, wenn es am Tatort weit prächtigere Geschmeide in Hülle und Fülle gibt? Und warum taucht das Schmuckstück kurze Zeit später wieder auf? Oder besser: Eine Hälfte davon, denn es wurde brutal auseinander gebrochen. Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Zettel aus der Vergangenheit, der eine verschlüsselte Botschaft enthält? Fragen über Fragen. Ein Fall, wie geschaffen für die Denkmaschine. Zusammen mit dem furchtlosen Starreporter Hutchinson Hatch macht sich der Professor daran, den mysteriösen Fall aufzuklären.

_

• Hiervon gab es den zweiten Teil im aktuellen Hörbüchermagazin. Mit dem ersten habe ich auch schon geliebäugelt und der wandert jetzt endgültig auf meine Wunschliste.

Das Konzil der Elemente. Ein sagenumwobener Ort, an dem unsterbliches Wissen verborgen liegt. Nur ein verbotenes Ritual zeigt demjenigen den Schlüssel, der sich seinem eigenen Tod stellen wird. Als die Grafschaft von Falkenfels durch einen unbekannten, aber übermächtigen Gegner überfallen wird, sieht der Graf nur eine Möglichkeit, seinen Sohn Amon zu retten. Der Magier X soll mit ihm auf die Reise gehen, um das Konzil der Elemente zu finden. Doch bereits auf der ersten Etappe der Reise zeigt sich, dass ihnen dunkle Kräfte auf den Fersen sind. Denn über den Wolken Mordens kommt es zu einem heimtückischen Giftanschlag...

Mit mehr als 300 Sprechern und einer Laufzeit von weit über 30 Stunden zählt diese 24-teilige Fantasyproduktion zu den größten Werken der Hörspielgeschichte.

_

• Am 8. Oktober erscheint eine neue 9-teilige Hörspiel-Serie, die sich sehr interessant anhört :-)
    Ich habe mir den 1. Teil mal vorbestellt und bin sehr gespannt!

Kurzbeschreibung:
    Der schwedische Millionär und Kunstsammler Peer Johannesson geht bei einem Kanuausflug auf dem Skatelövfjorden über Bord. Wahrscheinlich ein Herzinfarkt. Aber die Leiche wird nicht gefunden. Johannessons Anwalt handelt ungewöhnlich schnell und lädt noch am Tag des Unfalls - ohne Wissen der Witwe - vier Männer nach Växjö zur Testamentseröffnung ein.
    Als drei dieser "Erben" tags darauf eintreffen, ist der Anwalt tot und das Testament unauffindbar ...

Der neunteilige Hörspiel-Thriller "Goldagengården" von Marco Göllner erscheint ab Oktober 2010 bei Zaubermond Audio.
    Die Sprecherliste liest sich wie ein Who's who der Hörspielkunst: Philipp Moog, Peter Schiff, Gerlach Fiedler, Gabriele Leidloff, Gisela Trowe, Udo Schenk, Hans-Werner Bussinger, Jürgen Thormann, Celine Fontanges, Jochen Schröder, Santiago Ziesmer, Thomas Schmuckert, Andreas Mannkopff, Marion Elskies, Brigitte Grothum, Sven Plate, Stefan Krause, Gordon Piedesack, Konrad Halver, Hasso Zorn, Iris Artajo, Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich, Markus Pfeiffer, Marius Clarén, Frank Gustavus, Marco Göllner u. v. m.

Hier gibt es eine Hörprobe dazu.

• Brummi : Vielen Dank für den Tipp, das werde ich auch im Auge behalten.

Dieses hier habe ich mir schon vorgemerkt. :-]
    Aus seinem fensterlosen Labor, das von keinem Menschen betreten wurde und dessen einzige Tür unter ständiger Beobachtung stand, ist eine Unze Radium im Wert von drei Millionen Dollar verschwunden. Unmöglich! meint Prof. Dexter. Sein berühmter Kollege van Dusen ist indigniert. Sein Wahlspruch lautet: Nichts ist unmöglich und so macht sich der große Kriminologe daran, das mysteriöse Geschehen aufzuklären.
    Komplikationen treten auf: Eine unbekannte Französin macht sich verdächtig, im Hafen wird eine Frau erstochen aufgefunden, die Spur führt ins Artisten-Milieu, zu einem geheimnisvollen Monsieur Bertrand ...

_